84,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Schulen sind Zentren der Integration für Lernende, unabhängig von ihrer Ethnie und Zugehörigkeit. Kenia ist ein multirassisches und multiethnisches Land und hat sich lange auf die nationale Bildung als einigenden Faktor verlassen. Die gewalttätigen Auseinandersetzungen nach den Wahlen 2007 und 2008 führten jedoch zu weit verbreiteten ethnischen Spannungen, die diese Einheit zerstörten und bei vielen Kenianern negative Gefühle gegenüber ihren Nachbarn hervorriefen. Das Buch untersucht die Auswirkungen negativer ethnischer Zugehörigkeit auf den Zusammenhalt und die Integration von Schülern in…mehr

Produktbeschreibung
Schulen sind Zentren der Integration für Lernende, unabhängig von ihrer Ethnie und Zugehörigkeit. Kenia ist ein multirassisches und multiethnisches Land und hat sich lange auf die nationale Bildung als einigenden Faktor verlassen. Die gewalttätigen Auseinandersetzungen nach den Wahlen 2007 und 2008 führten jedoch zu weit verbreiteten ethnischen Spannungen, die diese Einheit zerstörten und bei vielen Kenianern negative Gefühle gegenüber ihren Nachbarn hervorriefen. Das Buch untersucht die Auswirkungen negativer ethnischer Zugehörigkeit auf den Zusammenhalt und die Integration von Schülern in außerschulischen Aktivitäten an Sekundarschulen in ausgewählten Bezirken, in denen die ethnische Gewalt besonders stark war. Das Buch hebt die Herausforderungen hervor, die negative ethnische Zugehörigkeit in kenianischen Schulen mit sich bringt, und empfiehlt die Ausbildung von Lehrern zu nationalen Werten wie Patriotismus, Einheit, Frieden, Liebe und guter Staatsbürgerschaft, wie sie in der kenianischen Verfassung von 2010 festgeschrieben sind. Die wichtigste Lehre aus diesem Buch ist die dringende Notwendigkeit, eine Strategie für die Formulierung einer nationalen Integrationspolitik durch die Nationale Kommission für Zusammenhalt und Integration zu entwickeln und sicherzustellen, dass die staatsbürgerliche Erziehung landesweit durchgeführt wird.
Autorenporträt
Dr. Jacob Lolelea Natade, promovierter Pädagoge im Bereich Curriculum Studies and Instruction, ist Dozent an der Universität von Eldoret, Kenia, mit Fachkenntnissen im Bereich Bildungsforschung. Seine Bildungsphilosophie konzentriert sich darauf, die Interessen der Lernenden mit den Zielen, Inhalten und Bewertungsmethoden in Einklang zu bringen, um eine ganzheitliche und effektive Lernumgebung zu schaffen.