Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Schritt für Schritt findet die ethnische Vielfalt Deutschlands Beachtung in der Marketingwelt. Ethno- Marketing verlässt die exotische Nische und nimmt als etablierter Bestandteil des Marketing Konturen an. Nun ist es an der Zeit den Fo kus auf die konkrete Anwendung zu legen und die Theorie beispielhaft auf eine ethnische Gruppe zu übertragen. Unterzieht man die kulturelle Landschaft Deutschlands einer näheren Betrachtung, so fällt neben der türkischen Bevöl kerung die russischsprachige Gemeinde auf, die ihren festen Platz in der multi kulturellen Vielfalt gefunden hat. Bei der konkreten Übertragung des theo retischen Bestandteils des Ethno-Marketings auf die besagte Zielgruppe stellt sich nun die Frage, welche sind die spezifischen kulturellen Eigenarten der ethnischen Zielgruppe und wie können sie in das Konzept des Ethno-Marketings ein gearbeitet werden, um die russische Bevölkerungsgruppe erreichen zu kön nen.Diese Fragen stellt sich die Autorin Ina Panjawin in dieser Arbeit. Dabei wer den die Möglichkeiten der Kultur als Segmentierungskriterium erörtert und kul turspezifische Kriterien zur Charakterisierung der ethnischen Zielgruppe be schrieben. Beispielhaft werden die ermittelten Kriterien anhand der Gruppe der Russen und Russlanddeutsche vorgestellt, um anschließend ein konkretes Marke tingkonzept entwickeln zu können.
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