Inhaltlich unveränderte Neuauflage. In Deutschland lebt, arbeitet und konsumiert eine zunehmend mul ti kulturelle Bevölkerung: Ein Trend, der für das zielgruppenspe zi fische Marketing aller Branchen von elementarer Bedeutung ist. Mit dessen professioneller Umsetzung in die Marketingpraxis er schließen sich Unternehmen ein beachtliches Potenzial an Kunden, die bislang wenig beachtet wurden. Die Inte gration unter schied li cher ethnischer Gesellschaftsteile in die Mar ketingplanung wird in Zukunft an strategischer Bedeutung gewin nen. Vor diesem Hintergrund entwickelt Matthias Wilken praxis orientierte Maßnahmen für ein erfolgreiches Ethno-Marketing . Wie gelingt eine möglichst genaue Markterfassung der verschie de nen ethnischen Zielgruppen? Welche kulturellen Merkmale sind mar ke ting rele vant? Welche Produkte sind besonders kulturgebun den? Was sind die notwendigen Auswirkungen auf Produktpolitik und Vermark tung? Diese und weitere Fragen beantwortet der Autor kennt nisreich und kompakt. Praktische Handlungsempfehlungen im zweiten Teil des Buches ermöglichen die zielgenaue Entwicklung von Produktmanage ment- und Marketingstrategien für den multikulturellen Markt in Deutschland. Wer meint, es im Marketing bei Übersetzungen in andere Sprachen bewenden lassen zu können, springt zu kurz. Prof. Dr. U. Koppelmann, Universität Köln
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