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Die Ethnographie der Schulkultur des Geschlechts, eine Studie in internen Zentren in Santiago de Cuba, ist das Ergebnis einer Untersuchung, in der eine metatheoretische und transdisziplinäre Übung zwischen Pädagogik und Erziehungswissenschaften durchgeführt wird, um einen Vorschlag zu bilden, der ein tiefes Verständnis des pädagogischen Denkens ermöglicht, das sich auf Überzeugungen, Symbole, Bräuche und Darstellungen von Lehrern und Schülern im schulischen Kontext konzentriert. In diesem Rahmen der Interaktion werden die kulturellen Formen, Bedeutungen und Sinne, mit denen das Ideal des…mehr

Produktbeschreibung
Die Ethnographie der Schulkultur des Geschlechts, eine Studie in internen Zentren in Santiago de Cuba, ist das Ergebnis einer Untersuchung, in der eine metatheoretische und transdisziplinäre Übung zwischen Pädagogik und Erziehungswissenschaften durchgeführt wird, um einen Vorschlag zu bilden, der ein tiefes Verständnis des pädagogischen Denkens ermöglicht, das sich auf Überzeugungen, Symbole, Bräuche und Darstellungen von Lehrern und Schülern im schulischen Kontext konzentriert. In diesem Rahmen der Interaktion werden die kulturellen Formen, Bedeutungen und Sinne, mit denen das Ideal des Menschseins, das mit den Geschlechterdarstellungen verbunden ist, vermittelt und erworben wird, konnotiert. Die Beschreibung konzentriert sich nicht nur auf die Aktivitäten, bei denen ein deutlicher Unterschied in Bezug auf das Geschlecht wahrgenommen wird, sondern erstreckt sich auch auf solche, bei denen diese Unterschiede nicht spürbar, sondern unterschwellig sind. Dieses Buch fördert eine pädagogische Reflexion, die nützlich ist, um Veränderungen in der kulturellen Matrix herbeizuführen, von der aus Lehrer und Manager pädagogische Entscheidungen treffen, die auf Geschlechterdarstellungen bei der Entwicklung des Ausbildungsprozesses in Internaten in einem spezifischen kulturellen Kontext basieren.
Autorenporträt
Osmany Justis Katt ist Doktor der Erziehungswissenschaften, Professor an der Universidad de Oriente, wissenschaftlicher Leiter des Projekts PRODOGESANTIAGO und hat Bücher veröffentlicht: Ethnographie der geschlechtsspezifischen Schulkultur; Theorie und Praxis der Umsetzung in der Geschichtsdidaktik; mehrere Veröffentlichungen in bedeutenden Fachzeitschriften.