60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Monographie ist der Untersuchung des ethnographischen Lexikons der usbekischen Sprache gewidmet, und es werden die Semantik und die sprachlich-kulturellen Merkmale der für die Region Surkhandarya spezifischen ethnographischen Hochzeitszeremonien analysiert. Die Wechselbeziehung zwischen Sprache und Kultur, die Semantik der Ethnographien, die die Hauptvertreter der nationalen Kultur sind, die Phänomene, die mit der Ethnographie zusammenhängen, das areal-individuelle Lexikon der Hochzeitszeremonien der Oase Surkhandarya, "Reflexion von Elementen der nationalen Kultur in der…mehr

Produktbeschreibung
Die Monographie ist der Untersuchung des ethnographischen Lexikons der usbekischen Sprache gewidmet, und es werden die Semantik und die sprachlich-kulturellen Merkmale der für die Region Surkhandarya spezifischen ethnographischen Hochzeitszeremonien analysiert. Die Wechselbeziehung zwischen Sprache und Kultur, die Semantik der Ethnographien, die die Hauptvertreter der nationalen Kultur sind, die Phänomene, die mit der Ethnographie zusammenhängen, das areal-individuelle Lexikon der Hochzeitszeremonien der Oase Surkhandarya, "Reflexion von Elementen der nationalen Kultur in der "Kelinsalam"-Zeremonie, solche Punkte wie die Tatsache, dass Hochzeitszeremonien eine sprachliche und kulturelle Einheit sind (Lingukulturalismus), eine der wichtigsten Etappen der Hochzeitszeremonien ist die Manifestation eines nationalen stereotypen Charakters in Bezug auf "sovchilik". Die Monographie richtet sich an eine breite Leserschaft von Linguisten, Ethnographen, Forschern, Hochschulstudenten und ander ethnographischen lexikalischen Analyse Interessierten.
Autorenporträt
Dr. Nargis Sh. Kurbanazarova ist Doktorin der Philosophie in philologischer Wissenschaft und arbeitet an der Abteilung für usbekische Linguistik der Staatlichen Universität Termiz in Usbekistan. Die Autorin ist Linguistin und erforscht verschiedene Rituale der Region Surkhandarya.