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Projektarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,7, Fachhochschule für die Wirtschaft Hannover, Sprache: Deutsch, Abstract: Schlagworte: interkulturelle Werbung; Ethnomarketing Türken; Ethnomarketing; Ethnomarketing Hannover;Taner Yilmaz Hannover; Interkulturelles Marketing; Ethnomarketing Definition; Marketing Hannover; Ethnomarketing Deutsche Bank; Ethnomarketing VW; Ethnomarketing E-Plus; Kultur Türken; Ethno marketing; Ethno-marketing; Ethnomarketing Pdf; Türken Sprache;Kultur und Integration; Ethnomarketing in DeutschlandEinleitung:Mehr…mehr

Produktbeschreibung
Projektarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,7, Fachhochschule für die Wirtschaft Hannover, Sprache: Deutsch, Abstract: Schlagworte: interkulturelle Werbung; Ethnomarketing Türken; Ethnomarketing; Ethnomarketing Hannover;Taner Yilmaz Hannover; Interkulturelles Marketing; Ethnomarketing Definition; Marketing Hannover; Ethnomarketing Deutsche Bank; Ethnomarketing VW; Ethnomarketing E-Plus; Kultur Türken; Ethno marketing; Ethno-marketing; Ethnomarketing Pdf; Türken Sprache;Kultur und Integration; Ethnomarketing in DeutschlandEinleitung:Mehr als 8% der Bevölkerung in der Bundesrepublik Deutschland sind Migranten, u. a. etwa 2,4 Millionen Türkischstämmige und 2,3 Millionen aus Russland stammende Menschen1. Damit stellt der Bürger mit türkischer Abstammung die größte Einwanderungsgruppe in Deutschland dar. Die vorliegende Arbeit beleuchtet die Marketingpolitische Strategie sich mit der Deutschtürkischen Zielgruppe auseinanderzusetzen und soll Hilfestellungen dazu geben, wie man Ethnomarketing betreibt um dieses Klientel für sich zu gewinnen. Des Weiteren soll diese Arbeit aufzeigen, welche wirtschaftlichen Chancen das Ethnomarketing für Unternehmen bietet. In Kapitel 2 wird der Begriff Ethnomarketing erläutert und abgegrenzt und die Wichtigkeit des Ethnomarketing in Deutschland demonstriert. Kapitel 3 führt den Begriff Kultur ein und durchleuchtet die Kultur der Deutschtürken anhand von theoretischen Fundamenten. Weiterhin ergründet es, das Medienverhalten der Deutschtürken. Dann folgt die Marktsegmentierungsstrategie mit ihren erforderlichen Kriterien. Anknüpfend an dieses Thema, wird es eine Segmentierung innerhalb der Deutsch Türkischen Zielgruppe anhand der Labone- Studie geben. Daraufhin folgen Praxisbeispiele von (VW,E-Plus,Deutsche Bank) und abschließend werden Empfehlungen in Form von Marketing- Maßnahmen gegeben.
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Autorenporträt
Taner Yilmaz ist seit Juni 2015 bei Acando (vormals Resco) im Bereich Business Consulting als Consultant tätig. Schon während des Studiums im Jahre 2011 ist Herr Yilmaz mit der IT in Berührung gekommen, in einer Wirtschaftsförderung für den IT- Sektor in Hannover beschäftigte er sich mit dem Aufbau einer PMO-technischen Infrastruktur und Tools zu einer besseren Organisation sowie Kommunikation innerhalb des Unternehmens. Nach seinem betriebswirtschaftlichen Studium im Jahre 2012 absolvierte er eine Zertifizierung zum SAP Certified associate Application Consultant MM. Seine berufliche Karriere begann er Anfang 2013 in einem ERP Beratungshaus als SAP Junior Berater. Anschließend wechselte er als Business Consultant in ein europaweit agierendes Consulting Unternehmen. Dort war er seit September 2013 in einer deutschen Großbank in Nordrhein-Westfalen, zunächst als PMO/ Assistent der Projektleitung und zuletzt als Junior Projektmanager/ Business Analyst. Zu seinen Aufgaben zählten d