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Verbraucherethnozentrismus bedeutet "...die Angemessenheit, ja Moral des Kaufs von im Ausland hergestellten Produkten". Heutzutage, wo die indischen Verbraucher einen großen Zugang zu ausländischen Waren haben und die indischen Hersteller einem zunehmenden Wettbewerb durch ausländische Produkte ausgesetzt sind, ist die Vernachlässigung dieses Themas in Indien schwer zu erklären. Die CETSCALE, eine Skala zur Messung des Ethnozentrismus der Verbraucher, ist in vielen Teilen der Welt getestet worden. Die vorhandene Literatur zeigt, dass das Konzept des Ethnozentrismus der Verbraucher in Indien…mehr

Produktbeschreibung
Verbraucherethnozentrismus bedeutet "...die Angemessenheit, ja Moral des Kaufs von im Ausland hergestellten Produkten". Heutzutage, wo die indischen Verbraucher einen großen Zugang zu ausländischen Waren haben und die indischen Hersteller einem zunehmenden Wettbewerb durch ausländische Produkte ausgesetzt sind, ist die Vernachlässigung dieses Themas in Indien schwer zu erklären. Die CETSCALE, eine Skala zur Messung des Ethnozentrismus der Verbraucher, ist in vielen Teilen der Welt getestet worden. Die vorhandene Literatur zeigt, dass das Konzept des Ethnozentrismus der Verbraucher in Indien konzeptionell nicht mit dem Konzept des Ethnozentrismus der Verbraucher in anderen Ländern übereinstimmt, z. B. in den USA, wo es sich als eindimensional erwiesen hat. In Indien hat dieses Konzept mehr Nuancen. Ziel dieser Untersuchung ist es, in einem mehrstufigen Prozess (a) die psychometrischen Eigenschaften der CETSCALE, (b) das Ausmaß des Ethnozentrismus unter indischen Studenten und (c) die Beziehung zwischen soziodemografischen Variablen und Qualitätsbewusstsein und Ethnozentrismus zu untersuchen.
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Autorenporträt
Il Dr. Mohd. Adil lavora come professore assistente presso il Dipartimento di Studi Manageriali del NIT-Hamirpur. Dopo aver completato l'MBA, ha conseguito il dottorato di ricerca presso l'FMSR, AMU. I suoi interessi didattici e di ricerca si estendono alle aree del marketing management e del comportamento dei consumatori, con particolare attenzione alla percezione del cliente, al green marketing e alla qualità del servizio.