Bachelorarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,5, Deutsche Sporthochschule Köln (Ökologie und Natursport), Sprache: Deutsch, Abstract: Wie ist das Wagnis in der Schule repräsentiert? Was ist wichtig, damit Wagnisaktionen stattfinden können? Was sind die Gründe, für die schwache Repräsentation des Wagnisses? Warum ist Wagnis für Schüler*innen sinnvoll? Was kann am Wagnis im Schulsport kritisch gesehen werden? In dieser Arbeit soll geklärt werden, wie das Wagnis im Schulsport repräsentiert ist und welche Bedeutung es hat. Außerdem soll geklärt werden, welche Rahmenbedingungen nötig sind und was die Vor- und Nachteile des pädagogischen Wagnisses sind. Es soll in Augenschein genommen werden, inwiefern das Wagnis einen Mehrwert für Schüler*innen haben kann. Durch die Beantwortung der oben genannten Fragen soll eine etwaige Forschungslücke geschlossen werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.