79,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Der vorliegende Band zielt darauf ab, die wichtigsten energiepolitischen Maßnahmen (Richtlinien) und ihre Umsetzung zu untersuchen, insbesondere im Bereich der Energieeffizienz, und somit die relativen Ergebnisse der EU (ersteres) und der nationalen und einzelnen Regionen und Provinzen (letzteres). Es handelt sich um einen Band, der das Ergebnis von mehr als vier Jahren Forschung ist, in denen wir versucht haben, die PEARs (Regionalpläne für Energie und Umwelt der italienischen Regionen und Provinzen) zu analysieren, die nach dem Ministerialdekret "Burden Sharing" verabschiedet wurden. Darüber…mehr

Produktbeschreibung
Der vorliegende Band zielt darauf ab, die wichtigsten energiepolitischen Maßnahmen (Richtlinien) und ihre Umsetzung zu untersuchen, insbesondere im Bereich der Energieeffizienz, und somit die relativen Ergebnisse der EU (ersteres) und der nationalen und einzelnen Regionen und Provinzen (letzteres). Es handelt sich um einen Band, der das Ergebnis von mehr als vier Jahren Forschung ist, in denen wir versucht haben, die PEARs (Regionalpläne für Energie und Umwelt der italienischen Regionen und Provinzen) zu analysieren, die nach dem Ministerialdekret "Burden Sharing" verabschiedet wurden. Darüber hinaus haben wir versucht, den Stand der Technik im Bereich der Energieeffizienz im Lichte der Maßnahmen zur steuerlichen Förderung der energetischen Sanierung von Immobilien zu analysieren. Schließlich haben wir versucht, eine Reihe von Vorschlägen zur Energieeffizienz zu unterbreiten. Dabei handelt es sich insbesondere um zwei Finanzinstrumente, die auf einem Garantiefonds und einer Unterstützung für gefährdete Personen basieren. Darüber hinaus wurden einige spezifische Maßnahmen für die halbzentralen städtischen Gebiete, die großen Maßnahmen für energieintensive Sektoren, die Effizienz in abgelegenen Gebieten und verlassene (Geister-)Dörfer vorgeschlagen.
Autorenporträt
Paolo Sospiro est diplômé en économie politique de l'ancienne université d'Ancône (université polytechnique des Marches). Il a obtenu son doctorat en économie du développement à l'université de Florence. Depuis 2005, il est chargé de cours en économie de l'énergie à la faculté d'ingénierie de l'université de Florence et en économie du développement à l'université de Macerata.