Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 7,00 €
  • Gebundenes Buch

Urs Jaeggi schreibt Phantastisches, auf einem wirklichkeitsnahen Hintergrund. Wer sich in den Sog dieser Geschichte begibt, kommt nicht ungeschoren davon. Mehr als anders zu spüren, zu empfinden, zu sehen, anders zu denken und zu handeln, kann das Geschichtenerzählen nicht. Und das ist schon viel. Fred, einem Chemiker mit Weltruf, ist bei einer Explosion im Labor ein Teil seines Gedächtnisses zerstört worden. Er versucht zusammen mit seinem Bruder Edd, ein Vielbegabter, aber gesellschaftlich wenig Erfolgreicher, wichtige Teile des gemeinsamen und nichtgemeinsamen Lebenszusammenzustückeln.…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Urs Jaeggi schreibt Phantastisches, auf einem wirklichkeitsnahen Hintergrund. Wer sich in den Sog dieser Geschichte begibt, kommt nicht ungeschoren davon. Mehr als anders zu spüren, zu empfinden, zu sehen, anders zu denken und zu handeln, kann das Geschichtenerzählen nicht. Und das ist schon viel. Fred, einem Chemiker mit Weltruf, ist bei einer Explosion im Labor ein Teil seines Gedächtnisses zerstört worden. Er versucht zusammen mit seinem Bruder Edd, ein Vielbegabter, aber gesellschaftlich wenig Erfolgreicher, wichtige Teile des gemeinsamen und nichtgemeinsamen Lebenszusammenzustückeln. Eudora, die imaginierte oder reale Schwester, in die er und sein Bruder verliebt sind, begleitet ihn als innere, befehlende Stimme. Es entsteht ein verästeltes Bild einer Familie und der gegenwärtigen Gesellschaft.
Autorenporträt
Urs Jaeggi, 1931 geboren in Solothurn, Ausbildung zum Bankkaufmann, Studium der Nationalökonomie und Soziologie in Genf, Bernund Berlin, Dr. rer. pol. Uni Münster, Sozialforschungsstelle Dortmund, ab 1961 am Soz. Institut der Uni Bern, 1966 erster Inhaber des neuen Lehrstuhls für Soziologie an der Ruhr-Universität Bochum, 1970 / 71 Gastprofessur in New York, 1972 -1992 Ordinariusam Institut für Soziologie der FU Berlin.