93,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese Studie ist eine Untersuchung von Eugenio Barbas Behauptung, er stamme beruflich von Konstantin Stanislawski ab. Sie wurde durch viele Besuche in Barbas Odin Teatret in Holstebro, Dänemark, über den Zeitraum von 1985-97 inspiriert. Diese Studie stützt sich auf Anekdoten, die von Odin-Schauspielern erzählt wurden, auf Interviews mit Barba und Mitgliedern des Odin sowie auf die Erfahrung, an Schauspieltraining und Proben im Odin teilzunehmen, ohne sich jedoch darauf zu verlassen. Es wurde auch durch die Lektüre von En Skuespilllers Arbejde Med Sig Selv, Ellen Rovsing und Egill Rostrups…mehr

Produktbeschreibung
Diese Studie ist eine Untersuchung von Eugenio Barbas Behauptung, er stamme beruflich von Konstantin Stanislawski ab. Sie wurde durch viele Besuche in Barbas Odin Teatret in Holstebro, Dänemark, über den Zeitraum von 1985-97 inspiriert. Diese Studie stützt sich auf Anekdoten, die von Odin-Schauspielern erzählt wurden, auf Interviews mit Barba und Mitgliedern des Odin sowie auf die Erfahrung, an Schauspieltraining und Proben im Odin teilzunehmen, ohne sich jedoch darauf zu verlassen. Es wurde auch durch die Lektüre von En Skuespilllers Arbejde Med Sig Selv, Ellen Rovsing und Egill Rostrups dänischer Übersetzung von Stanislavskis An Actor's Work on Himself (den meisten bekannt als An Actor Prepares) von 1967 inspiriert. Rovsings und Rostrups Übersetzung von Stanislavski unterscheidet sich bemerkenswert von den englischen Übersetzungen von Elizabeth Hapgood, auf die ich mich zuvor verlassen habe. Rovsing und Rostrups Übersetzung ist reicher an der Art von pädagogischen Wiederholungen und beispielhaften Anekdoten, die Stanislavskis Kampf um die Artikulation des Schauspielerprozesses charakterisieren.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Seth Baumrin es el director artístico de dos colectivos teatrales: SUBPOETICS INTERNATIONAL, un grupo de teatro con sede en París cuyos miembros proceden de once naciones y viajan por todo el mundo; y GERSHOM, un grupo de teatro con sede en L'viv. Baumrin también es presidente del Departamento de Comunicación y Artes Teatrales del John Jay College of Criminal Justice.