Das Cover ist sehr niedlich gestaltet. Es zeigt zwei bunte und fröhliche Eulen, welche freundschaftlich nebeneinander auf einem Ast stehen. Optisch und farblich ist es toll gezeichnet und gestaltet.
Meinung:
Auch der vierte Band der Eule Eva ist wieder wundervoll gelungen. Eine neue Eule namens
Hannah wohnt in Baumhausen und Eva wäre nur zu gern ihre Freundin. Ob sie dabei auch ihre älteste…mehrDas Cover ist sehr niedlich gestaltet. Es zeigt zwei bunte und fröhliche Eulen, welche freundschaftlich nebeneinander auf einem Ast stehen. Optisch und farblich ist es toll gezeichnet und gestaltet.
Meinung:
Auch der vierte Band der Eule Eva ist wieder wundervoll gelungen. Eine neue Eule namens Hannah wohnt in Baumhausen und Eva wäre nur zu gern ihre Freundin. Ob sie dabei auch ihre älteste und beste Freundin Lilli nicht aus den Augen verliert, erfahrt ihr im Buch.
Inhaltlich möchte ich hier nicht zu viel verraten und halte mich mit weiteren inhaltlichen Details zurück.
Der Schreibstil ist angenehm und locker lesbar. Einfache und verständliche Sätze machen es auch für Leseanfänger einfach. Es ist in eine Art Tagebuchform verfasst, denn das Tagebuch wird hier auch direkt angesprochen und das Erlebte so notiert. Eine Mischung aus kurzen Textpassagen und auch kleinen Bildern im Comicstyle mit Sprachblasen.
Die große Schrift und die kurzen Texte machen es für die Kleinen recht leicht, so dass es sich gut für Leseanfänger, aber auch zum Vorlesen eignet.
Die Geschichte ist niedlich und liebevoll erzählt und schnell findet man sich in die Charaktere und Handlungen hinein. Dies ist bereits der vierte Band dieser Reihe, aber da jedes Buch ein eigenes kleines Abenteuer enthält, kann man es auch durchaus unabhängig von den anderen Büchern lesen, einfacher ist es jedoch wenn man die vorherigen Bände und damit die Charaktere schon kennt.
Toll sind auch die wunderschönen farbigen Illustrationen, welche die Situationen und Handlungen gut umsetzen und wiedergeben.
Ein weiteres flatter-fantastisches Abenteuer, nicht nur für Eulen-Fans und besonders für Erstleser geeignet.
Die Gestaltung mit den linierten Seiten und auch die Mischung aus Tagebuchform und Comic-Illustrationen hat mir sehr gut gefallen. Auch die Charaktere sind sehr liebevoll durchdacht und machen viel Freude, von diesen und deren Entwicklung kann man auch so einiges lernen.
Fazit:
Ein weiteres flatter-fantastisches Abenteuer, nicht nur für Eulen-Fans und besonders für Erstleser geeignet.