27,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Lieber Leser, liebe Leserin! Vor Jahren habe ich eine bekannte Mutter von einem schwerbehinderten Sohn beim Einkaufen getroffen. Sie saß scheinbar erschöpft auf einer Bank und fragte mich ernsthaft: ¿Wie kann man bei deiner Belastung nur so gut aussehen?¿ Damals hatte ich keine Antwort darauf. Es war auch keine Frage, die ich mir selbst gestellt hätte. Heute kenne ich den Begriff ¿Resilienz¿ und könnte ihr als Resilienz-Beraterin eine Antwort darauf geben. Ich möchte sie nicht nur ihr geben, sondern möglichst vielen, die die Pflege eines Angehörigen zuhause übernehmen und die vielfältigen…mehr

Produktbeschreibung
Lieber Leser, liebe Leserin! Vor Jahren habe ich eine bekannte Mutter von einem schwerbehinderten Sohn beim Einkaufen getroffen. Sie saß scheinbar erschöpft auf einer Bank und fragte mich ernsthaft: ¿Wie kann man bei deiner Belastung nur so gut aussehen?¿ Damals hatte ich keine Antwort darauf. Es war auch keine Frage, die ich mir selbst gestellt hätte. Heute kenne ich den Begriff ¿Resilienz¿ und könnte ihr als Resilienz-Beraterin eine Antwort darauf geben. Ich möchte sie nicht nur ihr geben, sondern möglichst vielen, die die Pflege eines Angehörigen zuhause übernehmen und die vielfältigen Belastungen täglich zu spüren bekommen. Dieses Buch soll Möglichkeiten aufzeigen, wie der Alltag mehr Leichtigkeit bekommt. Wahrscheinlich ist für dich nicht jedes Kapitel gerade interessant. Dann überspringe es einfach und nimm das Buch vielleicht später noch einmal zur Hand. Wenn es dir geholfen hat, gib es weiter an andere Betroffene. Pflege zuhause ist gelebte Liebe und gleichzeitig eine große Anstrengung. Ich wünsche mir, dass es dir gut dabei geht.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Geboren in Ibbenbüren im malerischen Münsterland im Jahr 1965, hat sie stets die Herausforderungen des Lebens gemeistert und sich ihnen gestellt. Nach einem erfolgreichen Abitur am Goethe-Gymnasium 1984 ergatterte sie trotz schwieriger wirtschaftlicher Zeiten einen begehrten Ausbildungsplatz zur Industriekauffrau in Osnabrück. Sie nahm die ihr gebotene Chance wahr, in dem Unternehmen zu bleiben. Ihr Ziel zu studieren gab sie nicht auf, so dass sie sich für ein nebenberufliches Studium an der renommierten Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie entschied. Während ihrer beruflichen Laufbahn war sie ehrenamtliche Betriebsrätin, Dozentin für die Ausbildung der Ausbilder und Prüferin an der IHK Osnabrück. Dann wurde ihr Leben durch die Geburt von Zwillingen, die eine Cerebralparese haben, auf eine Probe gestellt. Statt sich dem Schicksal zu ergeben, war ihrem Mann und ihr selbst von Anfang an klar, mit Entschlossenheit und Liebe voranzugehen, indem sie alles taten, um den Kindern ein erfülltes Leben zu ermöglichen. Nach 5 Jahren Pause fing sie wieder an zu arbeiten. 2014 berief man sie zur nebenberuflichen Sozialberaterin. Bald entdeckte sie ihre Passion für psychologische Beratung und Psychotherapie und ließ sich an der Paracelsus Schule Osnabrück ausbilden. Seit 2018 ist sie als Heilpraktikerin für Psychotherapie tätig, spezialisiert auf Hypnose und Kunsttherapie. Sie gewann dadurch nicht zuletzt eine andere Perspektive auf die Herausforderungen der Pflege, sowohl mental als auch physisch. Mehr als zwei Jahrzehnte lang pflegte und unterstützte sie gemeinsam mit ihrem Mann die Zwillinge. Gleichzeitig konfrontierte sie das Leben mit weiteren Prüfungen in Form von Demenzerkrankungen und anderen gesundheitlichen Herausforderungen innerhalb der Familie. Diese Zeitspanne war nicht nur herausfordernd, sondern auch lehrreich. Sie lehrte sie Geduld, Resilienz und vor allem, dass trotz aller Widrigkeiten die Lebensfreude erhalten bleiben und sogar wachsen kann. Jetzt, da die Kinder ihren eigenen Weg gehen, hat sie sich entschieden, ihre reichen Erfahrungen und das erworbene Wissen mit anderen zu teilen. Ihr Buch über Resilienz in der Pflege ist nicht nur das Ergebnis ihrer professionellen Ausbildung, sondern auch der jahrzehntelangen Erfahrung als Mutter, Pflegerin und Unterstützerin. Es ist ein Zeugnis ihrer Reise und ihrer Entschlossenheit, anderen zu helfen, die gleiche Kraft und Stärke in ihrer Pflege-Rolle zu finden.