Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 8,00 €
  • Broschiertes Buch

Mit atemberaubender Geschwindigkeit erobern die neuen Technologien auch das Arbeitsfeld Museum: Multimedia in der Ausstellungsgestaltung, CD-ROM, Datenbanken, Netzwerke und das Internet setzen einen neuen Informations- und Kommunikationsstandard. Die Autoren des vorliegenden Bandes setzen sich vor dem Hintergrund ihrer praktischen Erfahrung mit einer Vielzahl von relevanten Fragen zu diesem Thema auseinander und tragen hierdurch dazu bei, dass Mitarbeiter von Museen und anderen Kultur-Einrichtungen die Möglichkeiten und Grenzen der digitalen Medien bei ihrer Arbeit in Zukunft realistisch einschätzen können.…mehr

Produktbeschreibung
Mit atemberaubender Geschwindigkeit erobern die neuen Technologien auch das Arbeitsfeld Museum: Multimedia in der Ausstellungsgestaltung, CD-ROM, Datenbanken, Netzwerke und das Internet setzen einen neuen Informations- und Kommunikationsstandard. Die Autoren des vorliegenden Bandes setzen sich vor dem Hintergrund ihrer praktischen Erfahrung mit einer Vielzahl von relevanten Fragen zu diesem Thema auseinander und tragen hierdurch dazu bei, dass Mitarbeiter von Museen und anderen Kultur-Einrichtungen die Möglichkeiten und Grenzen der digitalen Medien bei ihrer Arbeit in Zukunft realistisch einschätzen können.
Autorenporträt
Claudia Gemmeke (Dr. phil) ist Leiterin des Bereiches Bildung, Medien, Kultur im Heinz Nixdorf MusuemsForum und engagiert in den
Veranstaltungen des Forums für einen reflektierten Einsatz der neuen elektronischen
Medien.
Hartmut John (Dr. phil) leitet die Abteilung Museumsberatung und das Fortbildungszentrum Abtei Brauweiler/Rheinisches Archiv- und Museumsamt des Landschaftsverbandes Rheinland.
Harald Krämer (Dr. phil.) Kunstwissenschaftler, ist seit 1993 als Consultant für Museumsinformatik und Neue Medien tätig und lebt in Wien und Köln.
Rezensionen
"Ein überaus empfehlenswertes Kompendium für jeden Digi-Fan und jeden Skeptiker." (Die Stellwand Jg. 9, Nr. 3)