35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In der Mitte des ersten Jahrtausends v. Chr. begann sich auf dem Gebiet des Altai, Südsibiriens und Ostkasachstans ein Zusammenschluss von Stämmen zu bilden, die später Hunnu (Hunnen) genannt wurden. Wie in den genealogischen Berichten der ersten Jahrhunderte unserer Zeitrechnung erwähnt, "hatten sie eine Geschichte, die Tausende von Jahren zurückreicht". Diese Stämme setzten sich in den historischen Ereignissen der "Großen Völkerwanderung" durch. Unter den prototürkischen Verbänden, die die Staaten bildeten, spielten Hunnen, Usunen und Kangüken eine bedeutende Rolle in der Geschichte…mehr

Produktbeschreibung
In der Mitte des ersten Jahrtausends v. Chr. begann sich auf dem Gebiet des Altai, Südsibiriens und Ostkasachstans ein Zusammenschluss von Stämmen zu bilden, die später Hunnu (Hunnen) genannt wurden. Wie in den genealogischen Berichten der ersten Jahrhunderte unserer Zeitrechnung erwähnt, "hatten sie eine Geschichte, die Tausende von Jahren zurückreicht". Diese Stämme setzten sich in den historischen Ereignissen der "Großen Völkerwanderung" durch. Unter den prototürkischen Verbänden, die die Staaten bildeten, spielten Hunnen, Usunen und Kangüken eine bedeutende Rolle in der Geschichte Kasachstans.Die vorliegende Arbeit beschreibt kurz die Geschichte des ältesten Hunnenstammes (Hunnen), der fünf Jahrhunderte lang (204 v. Chr. - 216 n. Chr.) die Steppe beherrschte, und erforscht seine unruhigen Beziehungen zu China und seinen nomadischen Nachbarn.
Autorenporträt
Aderikhin Sergey Vladimirovich, PhD, travaille comme professeur à l'Académie kazakhe du sport et du tourisme (Almaty, Kazakhstan), auteur de plus de 100 ouvrages en histoire et en sciences sociales.Aderikhin Irina Vladimirovna, professeur d'histoire au Collège pédagogique des langues étrangères (Almaty, Kazakhstan), co-auteur et générateur d'idées.