Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 117,79 €
  • Broschiertes Buch

Der Normentext des Eurocode 2 Teil 1-1 inklusive Nationalem Anhang wurde praxisgerecht bearbeitet und zu einem durchgängig lesbaren Text zusammengefasst. Die spezifischen deutschen Regeln und Ergänzungen sind farblich hervorgehoben. Ausführliche Erläuterungen und Kommentare helfen dem Leser, sich schnell in das EC2-Regelwerk einzuarbeiten und es sicher in der Praxis anzuwenden. Ergänzt wird das Werk durch Bemessungshilfsmittel und kleinere Beispiele. Unter "www.betonverein.de/upload/pdf/Berichtigungen und Austauschseiten Kommentierte Fassung EC2.pdf" können kostenlos aktuelle Informationen abgerufen werden.…mehr

Produktbeschreibung
Der Normentext des Eurocode 2 Teil 1-1 inklusive Nationalem Anhang wurde praxisgerecht bearbeitet und zu einem durchgängig lesbaren Text zusammengefasst. Die spezifischen deutschen Regeln und Ergänzungen sind farblich hervorgehoben. Ausführliche Erläuterungen und Kommentare helfen dem Leser, sich schnell in das EC2-Regelwerk einzuarbeiten und es sicher in der Praxis anzuwenden. Ergänzt wird das Werk durch Bemessungshilfsmittel und kleinere Beispiele. Unter "www.betonverein.de/upload/pdf/Berichtigungen und Austauschseiten Kommentierte Fassung EC2.pdf" können kostenlos aktuelle Informationen abgerufen werden.
Autorenporträt
Univ.-Prof. Dr.-Ing. habil. Dr.-Ing. E. h. Konrad Zilch, geboren 1944, war nach dem Studium an der TH Darmstadt, Aufenthalten an der University of California in Berkeley und am Boundary Layer Wind Tunnel Laboratory der University of Western Ontario, Kanada und der Mitarbeit bei T.Y. Lin International, San Francisco als leitender Mitarbeiter einer bedeutenden deutschen Bauunternehmung im Technischen Büro und auf großen Brückenbaustellen tätig. 1988 wurde er auf den Lehrstuhl für Statik der RWTH Aachen berufen, seit 1993 ist er Ordinarius für Massivbau der Technischen Universität München. Daneben arbeitet er als Beratender Ingenieur und als Prüfingenieur für Baustatik innerhalb einer Ingenieurgesellschaft. Er ist in internationalen wissenschaftlichen Gremien sowie europäischen und nationalen Normenausschüssen, u. a. zur Erarbeitung von DIN 1045-1 und EN 1992-1-1, tätig. 2009 wurde ihm vom Deutschen Beton- und Bautechnikverein die Emil-Mörsch-Denkmünze verliehen.

Dr.-Ing. Frank Fingerloos ist seit 2000 beim Deutschen Beton- und Bautechnik-Verein E. V. (DBV) und verantwortet dort den Bereich Bautechnik. Seit 2008 hat er einen Lehrauftrag für Massivbau an der Technischen Universität Kaiserslautern. Im Normenausschuss Bauwesen im DIN (NABau) engagiert er sich u. a. zu DIN 1045 und Eurocode 2.