14,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In 20 konkreten Politiklinien für die wichtigsten Themenfelder der Europäischen Union argumentieren die Autoren dieser Impulsbeiträge für ein besseres Europa. Gefährdet durch Herausforderungen wie der neuen Politik der USA, dem Aufsteigen Chinas, dem Erstarken populistischer Bewegungen und dem Brexit droht das europäische Projekt erstmalig auseinanderzubrechen. Auch stehen die Europäer weiterhin vor der ungelösten Aufgabe die Umwelt zu retten und den Klimawandel einzudämmen. Mit ihren Vorschlägen setzen sich die Autoren für den Erhalt der Europäischen Gemeinschaft ein und betonen, dass die Bürger der EU spüren müssen, dass Europa ihre "Heimat" ist.…mehr

Produktbeschreibung
In 20 konkreten Politiklinien für die wichtigsten Themenfelder der Europäischen Union argumentieren die Autoren dieser Impulsbeiträge für ein besseres Europa. Gefährdet durch Herausforderungen wie der neuen Politik der USA, dem Aufsteigen Chinas, dem Erstarken populistischer Bewegungen und dem Brexit droht das europäische Projekt erstmalig auseinanderzubrechen. Auch stehen die Europäer weiterhin vor der ungelösten Aufgabe die Umwelt zu retten und den Klimawandel einzudämmen. Mit ihren Vorschlägen setzen sich die Autoren für den Erhalt der Europäischen Gemeinschaft ein und betonen, dass die Bürger der EU spüren müssen, dass Europa ihre "Heimat" ist.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Die Stiftung Senat der Wirtschaft Institut für gemeinwohlorientierte Politik entwickelt, fördert und kommuniziert die politische Arbeit und ideelle Substanz des Senats der Wirtschaft. Ihr Ziel ist die Unterstützung der Etablierung einer ökologisch und sozial motivierten Marktwirtschaft. Im Vordergrund steht die Förderung von Wissenschaft und Forschung, insbesondere auf dem Gebiet der Klimaentwicklung sowie der Sozialentwicklung globaler Gesellschaften. Die Stiftung unterstützt politische und staatliche Institutionen auf den Ebenen der Städte und Kommunen, der Länder, des Bundes, der Europäischen Union und der Vereinten Nationen.