Europa imaginieren
Der europäische Binnenmarkt als kulturelle und wirtschaftliche Aufgabe
Herausgegeben von Koslowski, Peter
Europa imaginieren
Der europäische Binnenmarkt als kulturelle und wirtschaftliche Aufgabe
Herausgegeben von Koslowski, Peter
- Broschiertes Buch
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Europa ist dabei, den Nationalstaat zu }berwinden und einen }bernationalen Bundesstaat zu entwickeln. Die wirtschaftli- che Vereinigung Europas ist weit vorangeschritten, seine kulturelle, geistige und soziale Einigung h{lt jedoch mit der wirtschaftlichen nicht Schritt. Die kulturelle Aufgabe der europ{ischen Einigung, das gemeineurop{ische Bewu~tsein, deneurop{ischen Bundessaat und die gemeinsame humane Lebensordnung der Europas zu schaffen, trritt verst{rkt in den Mittelpunkt der europ{ischen Frage. DasBuch Europa imaginieren, eine wissenschaftliche Gemeinschaftsarbeit franz sischer,…mehr
- Wolfgang BarthEuropa auf dem Weg24,90 €
- Ullrich HeilemannWirtschaftspolitische Chronik der Bundesrepublik Deutschland 1949-201949,90 €
- Yuichi Shionoya / Kiichiro Yagi (eds.)Competition, Trust, and Cooperation125,99 €
- Neuere Entwicklungen in der Wirtschaftsethik und Wirtschaftsphilosophie54,99 €
- KoslowskiMethodology of the Social Sciences, Ethics, and Economics in the Newer Historical School160,49 €
- Bernard HodgsonEconomics as Moral Science125,99 €
- The Theory of Capitalism in the German Economic Tradition110,99 €
-
-
-
}bernationalen Bundesstaat zu entwickeln. Die wirtschaftli-
che Vereinigung Europas ist weit vorangeschritten, seine
kulturelle, geistige und soziale Einigung h{lt jedoch mit
der wirtschaftlichen nicht Schritt. Die kulturelle Aufgabe
der europ{ischen Einigung, das gemeineurop{ische Bewu~tsein,
deneurop{ischen Bundessaat und die gemeinsame humane
Lebensordnung der Europas zu schaffen, trritt verst{rkt in
den Mittelpunkt der europ{ischen Frage. DasBuch Europa
imaginieren, eine wissenschaftliche Gemeinschaftsarbeit
franz sischer, polnischer und deutscher Autoren, antwortet
auf diese europ{ische Herausforderung. Es untersucht, wie
das Europa der Zukunft, seine wirtschaftliche Lebensordnung
und seine Kultur desGeistes und des Alltags aussehen wird.
Es analysiert die wirtschaftliche Vereinigung deseurop{ischen Binnenmarktes als kulturwissenschaftliche,
philosophische, theologische und konomische Aufgaben.
Zugleich wird die europ{ische Themtik des Binnenmarktes und
der Vertiefung der Europ{ischen Gemeinschaft erg{nzt durch
die Frageder Erweiterung der EG um die osteurop{ischen
L{nder. Es gibt wenige Werke zum Thema "Europa", die in
{hnlich umfassender Weise die wirtschaftlich-kulturelle
Einheit Europas in Kultur, Religion, Spiritualit{t,
Philosophie und Wirtschaftsverfassung darstellen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
- Produktdetails
- Ethical Economy
- Verlag: Springer / Springer Berlin Heidelberg / Springer, Berlin
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-642-77579-6
- Softcover reprint of the original 1st ed. 1992
- Seitenzahl: 456
- Erscheinungstermin: 16. Dezember 2011
- Deutsch
- Abmessung: 235mm x 155mm x 25mm
- Gewicht: 694g
- ISBN-13: 9783642775796
- ISBN-10: 3642775799
- Artikelnr.: 36117972
- Ethical Economy
- Verlag: Springer / Springer Berlin Heidelberg / Springer, Berlin
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-642-77579-6
- Softcover reprint of the original 1st ed. 1992
- Seitenzahl: 456
- Erscheinungstermin: 16. Dezember 2011
- Deutsch
- Abmessung: 235mm x 155mm x 25mm
- Gewicht: 694g
- ISBN-13: 9783642775796
- ISBN-10: 3642775799
- Artikelnr.: 36117972