74,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Obwohl die Gesetze auf europäischer Ebene maßgeblich unser Gemeinschaftsleben bestimmen, scheint Brüssel vielen Europäerinnen und Europäern weit entfernt. Forscher schenkten in diesem Zusammenhang der potenziellen Nischenleistung von Lokalzeitungen bei der Vermittlung europäischer Inhalte auf kommunaler Ebene bislang nur wenig Beachtung. TTIP bietet sich in besonderer Weise als Untersuchungsgegenstand an, da das Abkommen eine leicht darstellbare Wirkung auf Lebens- und Arbeitsbereiche hat. Lebensmittel, Medizin und Gesundheit, Datenschutz, Arbeits- und Sozialstandards - ein kurzer Auszug aus…mehr

Produktbeschreibung
Obwohl die Gesetze auf europäischer Ebene maßgeblich unser Gemeinschaftsleben bestimmen, scheint Brüssel vielen Europäerinnen und Europäern weit entfernt. Forscher schenkten in diesem Zusammenhang der potenziellen Nischenleistung von Lokalzeitungen bei der Vermittlung europäischer Inhalte auf kommunaler Ebene bislang nur wenig Beachtung. TTIP bietet sich in besonderer Weise als Untersuchungsgegenstand an, da das Abkommen eine leicht darstellbare Wirkung auf Lebens- und Arbeitsbereiche hat. Lebensmittel, Medizin und Gesundheit, Datenschutz, Arbeits- und Sozialstandards - ein kurzer Auszug aus den behandelten Feldern zeigt: TTIP ist überall. Dieses Buch konzentriert sich neben der thematischen Verortung von TTIP und den inhaltlichen Schwerpunkten im lokalen und überregionalen Vergleich auch auf die Rolle des Alleinstellungsmerkmal von Lokalmedien: Den Faktor Nähe.
Autorenporträt
Anja Fricke studierte Kommunikations- und Medienwissenschaften und Romanistik an der Universität Leipzig sowie Kommunikationsmanagement an der Hochschule Hannover. Andreas Wallerius absolvierte das Studium der Kommunikationswissenschaft an der Universität Erfurt und studierte ebenfalls Kommunikationsmanagement an der Hochschule Hannover.