68,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Europa ist derzeit in einer schwierigen Phase. Für die Politische Bildung ergibt sich eine pädagogische Herausforderung, Themenbereiche einer europäischen Entwicklung zu beleuchten. Die Studie gliedert sich in zwei Teile: Teil I Problembereiche Brexit, Copvid-19-Pandemie mit Weichenstellungen, Green Deal und die Zukunft Europas sowie Teil II das Lernfeld Europa zur Vermittlung eines Grundwissens für die Zielgruppe junge Menschen und ihre begleitenden Erwachsenen.Zur Auseinandersetzung mit der Thematik regen die verschiedenen nationalen Traditionen und Lebens- und Lernbedingungen sowie die…mehr

Produktbeschreibung
Europa ist derzeit in einer schwierigen Phase. Für die Politische Bildung ergibt sich eine pädagogische Herausforderung, Themenbereiche einer europäischen Entwicklung zu beleuchten. Die Studie gliedert sich in zwei Teile: Teil I Problembereiche Brexit, Copvid-19-Pandemie mit Weichenstellungen, Green Deal und die Zukunft Europas sowie Teil II das Lernfeld Europa zur Vermittlung eines Grundwissens für die Zielgruppe junge Menschen und ihre begleitenden Erwachsenen.Zur Auseinandersetzung mit der Thematik regen die verschiedenen nationalen Traditionen und Lebens- und Lernbedingungen sowie die Wissenschaftliche Konferenz/ Universität Wien 8. - 9. September 2014 "Europa - Hoffnung und Feindbild" an. Basiskenntnisse einer europäisch-politischen und Sozialgeschichte sowie des politischen Systems der EU im Rahmen einer Politischen Bildung und Menschenrechtsbildung sollen bekannt sein.
Autorenporträt
Dr. Günther Dichatschek MSc.Diplôme d'enseignement pour l'APS ;Diplômé en sciences de l'éducation/Université d'Innsbruck/doctorat, des cours universitaires d'éducation politique et de compétence interculturelle, du cours de didactique universitaire/Université de Salzbourg, de l'Académie de formation continue d'Autriche, de l'Institut Comenius de Münster - chargé de cours - formateur d'adultes.