Die Bücher von "GEO" sind ja meist der Hammer. Dieses ist der ÜBERHAMMER...
Aufgeteilt in Europas Mitte mit Berlin, Wien, Zürich, Luzern, Neuschwanstein und den Alpen sowie in Regionen, die in den vier Himmelsrichtungen Europas liegen, zeigt das Fotografenteam mehr oder minder bekannte Motive in
einer völlig neuen Perspektive.
Aufgenommen mittels Hubschrauber, Sportflugzeug oder auch Drohne.…mehrDie Bücher von "GEO" sind ja meist der Hammer. Dieses ist der ÜBERHAMMER...
Aufgeteilt in Europas Mitte mit Berlin, Wien, Zürich, Luzern, Neuschwanstein und den Alpen sowie in Regionen, die in den vier Himmelsrichtungen Europas liegen, zeigt das Fotografenteam mehr oder minder bekannte Motive in einer völlig neuen Perspektive.
Aufgenommen mittels Hubschrauber, Sportflugzeug oder auch Drohne. Stets mit dem zum Zeitpunkt der Aufnahme besten verfügbaren Fotoequipment. Häufig per Fischaugen-Objektiv aufgenommen. Um einen möglichst effektvollen Eindruck des Motivs zu vermitteln. So deutlich wie auf den Seiten 82/83 ist sonst nicht zu erkennen, weswegen der Place de l'Étoile in Paris, der mit dem Arc de Triomphe im Mittelpunkt, so heißt.
Zugegebenermaßen wirken manche Aufnahmen wegen der Perspektive (und dem 'Fisch-Auge') schon etwas befremdlich. Amsterdam, Rom, Athen oder auch der Plaza Mayor in Madrid. Was den Reiz des Bildbandes aber nur erhöht.
Im Anhang wird das Fotografenteam vorgestellt, ein Blick hinter die Kulissen am Beispiel der zwei Aufnahmen von Neuschwanstein geworfen. Im Klartext, das Team, welches diese beiden Fotos gemacht haben, schildern, wie sie und wo sie unter welchen Umständen, mit welchen Schwierigkeiten die zwei Bilder entstanden sind.
Wer die Bilder mit verblüffenden Zoom- und Schwenkmöglichkeiten auf seinem Smartphone oder Tablet anschauen (und sich dabei freuen und zugleich wundern) will: im Anhang ist neben der stark verkleinerten Abbildung ein QR-Code abgedruckt.
Den Code scannen, die URL aufrufen - und gleich erscheint der nächste Überhammer!