269,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Erscheint vorauss. 15. März 2025
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Der bewährte Klassiker kommentiert v.a. die aktuelle Fassung der Europäischen Gerichtsstands- und Vollstreckungsverordnung (EuGVO) als Herzstück des europäischen Zivilprozessrechts.Neu geregelt werden dort das Recht der Gerichtsstandsvereinbarungen und der parallelen Rechtshängigkeit wie auch die Anerkennung und Vollstreckung ausländischer Entscheidungen. Die Neuauflage berücksichtigt neben diesen Reformschritten eine Vielzahl auch neuer Urteile zur Auslegung der EuGVO sowie die einschlägige Literatur. Auch das LugÜ (Lugano-Übereinkommen), die EuVTVO (Vollstreckungstitel-VO), die EuMVVO…mehr

Produktbeschreibung
Der bewährte Klassiker kommentiert v.a. die aktuelle Fassung der Europäischen Gerichtsstands- und Vollstreckungsverordnung (EuGVO) als Herzstück des europäischen Zivilprozessrechts.Neu geregelt werden dort das Recht der Gerichtsstandsvereinbarungen und der parallelen Rechtshängigkeit wie auch die Anerkennung und Vollstreckung ausländischer Entscheidungen. Die Neuauflage berücksichtigt neben diesen Reformschritten eine Vielzahl auch neuer Urteile zur Auslegung der EuGVO sowie die einschlägige Literatur. Auch das LugÜ (Lugano-Übereinkommen), die EuVTVO (Vollstreckungstitel-VO), die EuMVVO (Mahnverfahrens-VO) und die EuGFVO (Kontenpfändungs-VO) werden ausführlich kommentiert.
Autorenporträt
Prof. Dr. Jan von Hein hat den Lehrstuhl für Zivilrecht, Internationales Privatrecht und Rechtsvergleichung an der Universität Freiburg i. Br. inne und ist dort Direktor am Institut für ausländisches und internationales Privatrecht (Abt. III). Er ist ein Schüler von Prof. Dr. Jan Kropholler ¿, der dieses Werk begründet hat. Prof. Dr. Jan Kropholler ¿ war Professor an der Universität Hamburg und ehem. wissenschaftlicher Referent am Max-Planck-Institut für ausländisches und internationales Privatrecht.