Marktplatzangebote
8 Angebote ab € 2,95 €
  • Broschiertes Buch

Das Verhältnis Kontinentaleuropas zum Inselreich England gleicht bis heute einer heftigen Affäre. Ian Buruma hat die verliebten oder haßerfüllten Englandträume berühmter Europäer von Voltaire bis Wilhelm II. offengelegt und damit eine bisher unbeleuchtete Achse der europäischen Geschichte sichtbar gemacht. Seine wunderbaren Geschichten der europäischen Anglomanen eröffnen eine völlig neue Sicht Englands und zugleich Europas.

Produktbeschreibung
Das Verhältnis Kontinentaleuropas zum Inselreich England gleicht bis heute einer heftigen Affäre. Ian Buruma hat die verliebten oder haßerfüllten Englandträume berühmter Europäer von Voltaire bis Wilhelm II. offengelegt und damit eine bisher unbeleuchtete Achse der europäischen Geschichte sichtbar gemacht.
Seine wunderbaren Geschichten der europäischen Anglomanen eröffnen eine völlig neue Sicht Englands und zugleich Europas.
Autorenporträt
Buruma, Ian
Ian Buruma wurde 1951 in Den Haag als Sohn eines Holländers und einer Britin deutsch-jüdischer Herkunft geboren. Nach dem Studium der chinesischen Literatur und Geschichte arbeitete er als Journalist, Dokumentarfilmer und Schauspieler in Tokio und war Feuilletonchef der 'Far Eastern Economic Review' in Hongkong. Er hatte verschiedene Lehraufträge, schrieb für Zeitschriften und Zeitungen, u.a. die 'Süddeutsche Zeitung', und ist Professor am Bard College, New York. Seit Oktober 2017 ist er Chefredakteur der renommierten 'New York Review of Books'.