Die heutige Gesellschaft hat eine technologische Revolution erlebt, insbesondere auch in den Bereichen Musikproduktion und Musikkonsum. Flexibel einsetzbare computerbasierte Kompositions- und Auf-nahmemethoden mit großem Funktionsumfang entwickeln sich ebenso kontinuierlich und grundlegend wie die Zugänge zur Musik und zum Musikhören (durch Stream-Bibliotheken, digitale Downloads, iPods und dergleichen). Auch wenn Musikpädagogen im Hinblick auf diese Innovationen in manchen Ländern teilweise zurückhaltend reagieren, steht außer Frage, dass die Neuen Medien einen signifikanten Einfluss auf das Lernen und Lehren von Musik an Schulen und Hochschulen haben.
European Perspectives on Music Education, Volume 1, gibt Pädagogen bzw. Lehrern, Studierenden, Wissenschaftlern und allen Interessierten einen fachkundigen Überblick über die unterschiedlichen Perspektiven der Neuen Medien innerhalb der europäischen Musikpädagogik. Fundierte englischsprachige Beiträge aus Österreich, Belgien, Zypern, England, Finnland, Deutschland, Italien, Litauen, Norwegen, Polen, Slowenien, Spanien, Schweden und den Niederlanden bieten interessante aktuelle Einsichten zur Musikpädagogik und Neuen Medien in Bildungseinrichtungen quer durch Europa.
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European Perspectives on Music Education, Volume 1, gibt Pädagogen bzw. Lehrern, Studierenden, Wissenschaftlern und allen Interessierten einen fachkundigen Überblick über die unterschiedlichen Perspektiven der Neuen Medien innerhalb der europäischen Musikpädagogik. Fundierte englischsprachige Beiträge aus Österreich, Belgien, Zypern, England, Finnland, Deutschland, Italien, Litauen, Norwegen, Polen, Slowenien, Spanien, Schweden und den Niederlanden bieten interessante aktuelle Einsichten zur Musikpädagogik und Neuen Medien in Bildungseinrichtungen quer durch Europa.
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