48,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Euthanasie und in jüngster Zeit der ärztlich assistierte Suizid sind unerschöpfliche Themen für Überlegungen und Beobachtungen der verschiedenen Aspekte der Medizin, des Rechts, der Soziologie, der Philosophie, der Religion und der Moral (einigen Autoren zufolge ist diese Debatte eines der zehn heißesten moralischen Themen, aber auch eines der größten Probleme in den nationalen und internationalen Gesundheitsgrenzen. Unterschiedliche Standpunkte in einigen Ländern führten zu einer unterschiedlichen Herangehensweise an die gesetzliche Behandlung dieser beiden Themen, aber ihre Lösungen werden…mehr

Produktbeschreibung
Euthanasie und in jüngster Zeit der ärztlich assistierte Suizid sind unerschöpfliche Themen für Überlegungen und Beobachtungen der verschiedenen Aspekte der Medizin, des Rechts, der Soziologie, der Philosophie, der Religion und der Moral (einigen Autoren zufolge ist diese Debatte eines der zehn heißesten moralischen Themen, aber auch eines der größten Probleme in den nationalen und internationalen Gesundheitsgrenzen. Unterschiedliche Standpunkte in einigen Ländern führten zu einer unterschiedlichen Herangehensweise an die gesetzliche Behandlung dieser beiden Themen, aber ihre Lösungen werden aufgrund der vielen Aktivitäten in diesem Bereich ständig überprüft. Es gibt keine Studien über Euthanasie und ärztlich assistierten Suizid in den Ländern Südosteuropas, und dies ist die erste umfassende Studie zu diesem Thema. Die Autoren haben die Untersuchung in Serbien durchgeführt, und die Ergebnisse sind für diese Region von Bedeutung. In diesem Land besteht die Möglichkeit der Legalisierung dieser Art des Lebensentzugs, daher war es wichtig, die genannte Umfrage durchzuführen.
Autorenporträt
Veljko M. Turanjanin, PhD: Assistenzprofessor an der Juristischen Fakultät der Universität Kragujevac. Leiter des Masterstudiengangs an der Juristischen Fakultät der Universität Kragujevac. Sekretär der serbischen Vereinigung für Theorie und Praxis des Strafrechts.