87,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die eutokische Entbindung ist die natürlichste Form der Geburt und verringert bei Risikoschwangerschaften das Risiko von Komplikationen und deren Schweregrad, sowohl für die Frau als auch für das Kind, im Vergleich zum Kaiserschnitt. Der Vergleich mit dem Kaiserschnitt ergibt sich aus den Zweifeln, die bei der Literaturrecherche über Risiken und Nutzen für das Kind geäußert wurden. Ziel war es, die Auswirkungen der Entbindungsart auf das Stillen, das Auftreten von Krankheiten und die Entwicklung von Fähigkeiten in den ersten beiden Lebensjahren des Kindes zu ermitteln. Zur Ergänzung der…mehr

Produktbeschreibung
Die eutokische Entbindung ist die natürlichste Form der Geburt und verringert bei Risikoschwangerschaften das Risiko von Komplikationen und deren Schweregrad, sowohl für die Frau als auch für das Kind, im Vergleich zum Kaiserschnitt. Der Vergleich mit dem Kaiserschnitt ergibt sich aus den Zweifeln, die bei der Literaturrecherche über Risiken und Nutzen für das Kind geäußert wurden. Ziel war es, die Auswirkungen der Entbindungsart auf das Stillen, das Auftreten von Krankheiten und die Entwicklung von Fähigkeiten in den ersten beiden Lebensjahren des Kindes zu ermitteln. Zur Ergänzung der Datenerhebung wurden die klinischen Akten der Dyaden analysiert und die Mütter befragt. Die Ergebnisse zeigen, dass die Dauer des ausschließlichen Stillens und die Fortsetzung des Stillens bis zum Alter von zwei Jahren bei Kindern, die durch einen elektiven Kaiserschnitt geboren wurden, deutlich geringer ist. Die Wahrscheinlichkeit des Auftretens von Krankheiten bis zum Alter von zwei Jahren unterscheidet sich nicht signifikant zwischen Geburten mit eutogener Geburt und Geburten mit elektivem Kaiserschnitt. Die Kompetenzindizes für die per Kaiserschnitt Geborenen sind niedriger als die Kompetenzindizes für die per eutogener Entbindung Geborenen. Allerdings lagen einige Werte in beiden Gruppen unter den für ihr Alter erwarteten Werten.
Autorenporträt
Sílvia Rodrigues è un'infermiera specializzata in Salute materna e ostetrica, con un diploma post-laurea in Gestione della qualità, un Master in Educazione con specializzazione in Educazione alla salute e un dottorato di ricerca in Studi sull'infanzia con specializzazione in Salute infantile e dottoranda in Scienze infermieristiche. Paulo Silva è un infermiere, dottorando in Scienze infermieristiche.