Marktplatzangebote
9 Angebote ab € 5,00 €
  • Gebundenes Buch

Im Land der verlorenen Schwestern darf man traurig sein, und das ist gut so.
Ein poetisches Bilderbuch, das Kindern hilft mit Verlust und Trauer umzugehen
Eva und Lisa sind Schwestern. Sie sind sich sehr ähnlich und teilen alle ihre Geheimnisse. Die Leute sagen, sie seien unzertrennlich. Aber das stimmt nicht, denn Lisa ist gestorben. Eva macht sich auf den Weg in das Land der verlorenen Schwestern. Dort darf man traurig sein und weinen. Dort sind die Nächte immer zu dunkel und die Zimmer zu groß. Mal ist einem schwer ums Herz, manchmal fühlt man sich wie eine wunderbar leichte…mehr

Produktbeschreibung
Im Land der verlorenen Schwestern darf man traurig sein, und das ist gut so.

Ein poetisches Bilderbuch, das Kindern hilft mit Verlust und Trauer umzugehen

Eva und Lisa sind Schwestern. Sie sind sich sehr ähnlich und teilen alle ihre Geheimnisse. Die Leute sagen, sie seien unzertrennlich. Aber das stimmt nicht, denn Lisa ist gestorben. Eva macht sich auf den Weg in das Land der verlorenen Schwestern. Dort darf man traurig sein und weinen. Dort sind die Nächte immer zu dunkel und die Zimmer zu groß. Mal ist einem schwer ums Herz, manchmal fühlt man sich wie eine wunderbar leichte Sommerbrise. Aber man weiß dort immer, warum man unglücklich ist. Ganz langsam verändert sich in diesem Land die Landschaft. Die Nächte werden heller und Eva ist nicht mehr so traurig. Und eines Tages wird es ihr nicht mehr so wehtun. Eine einfühlsame Geschichte, die die Gefühle der Betroffenen eindringlich schildert und einen nachvollziehbaren Umgang mit Trauer und Verlust anbietet.

Thierry Robberecht wurde 1960 in Brüssel geboren. Er gewann bereits mehrere Preise bei Literaturwettbewerben. Neben Kinderbüchern schreibt er auch Liedtexte und Szenarios für Comics.

Philippe Goossens wurde 1963 in Brüssel geboren und lebt auch heute noch dort. Über sich und das Malen sagt er: "Wenn der Farbstift seine große Reise übers Papier gemacht hat, verschwindet der Tisch, die Mauern öffnen sich und ungeahnte Töne und Geräusche dringen herein ..."