19,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Gebundenes Buch

Sind Männer Platzhirsche und Frauen Zicken?Ob Kommunikation, Stimme, Sprache oder Verhalten: Männer und Frauen sind auf unterschiedlichen Wegen erfolgreich. Oft führen aber mangelndes Wissen und fehlendes Verständnis um die verschiedenen Zugänge der Geschlechter zu Missverständnissen und Frustration.Die Autorin setzt sich mit spannenden Fragen auseinander, die uns alle betreffen: Gibt es wirklich geschlechtertypische Verhaltensweisen? Was unterscheidet Mann und Frau in der Kommunikation? Sind diese Unterschiede anerzogen oder angeboren? Und können wir dies ändern? Sollen Frauen sich anpassen,…mehr

Produktbeschreibung
Sind Männer Platzhirsche und Frauen Zicken?Ob Kommunikation, Stimme, Sprache oder Verhalten: Männer und Frauen sind auf unterschiedlichen Wegen erfolgreich. Oft führen aber mangelndes Wissen und fehlendes Verständnis um die verschiedenen Zugänge der Geschlechter zu Missverständnissen und Frustration.Die Autorin setzt sich mit spannenden Fragen auseinander, die uns alle betreffen: Gibt es wirklich geschlechtertypische Verhaltensweisen? Was unterscheidet Mann und Frau in der Kommunikation? Sind diese Unterschiede anerzogen oder angeboren? Und können wir dies ändern? Sollen Frauen sich anpassen, um im Wettbewerb mithalten zu können oder auf Widerstand setzen?Es ist Zeit, Vorurteile zu überwinden und zu erkennen, dass Mann und Frau gleichwertig, aber nicht gleich sind! Dieses Buch regt Frauen und Männer an, echtes Verständnis füreinander zu entwickeln. Es macht Mut, das Miteinander in der eigenen weiblichen oder männlichen Sprache endlich gelingen zu lassen.
Autorenporträt
Cristina Muderlak ist staatlich anerkannte Logopädin, psychologische Organisationsberaterin. Ihre Schwerpunkte liegen im internationalen Coaching und Training für Leadership Presence, Gender Communication, Persönlichkeitsentwicklung und Stimmtraining. Die selbstständige Beraterin und Speakerin hält regelmäßig Vorträge bei großen internationalen Unternehmen und publiziert Artikel in Fachmagazinen und Managementzeitschriften. Sie entwickelte einen eigenen Ansatz, bei dem ihre Kunden ihre individuellen Kompetenzen in Ausdruck und Stimme ganz aus der Persönlichkeit heraus entfalten.