44,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Im Zusammenhang mit der Knappheit der finanziellen Mittel im deutschen Gesundheitssystem ist es erforderlich, neue Überlegungen zur Lösung des Problems zu erwägen, um die Gesundheitsversorgung der Bevölkerung effizienter zu gestalten. In vielen Ländern wurde dies bereits unternommen, unter anderem auch in Schweden. Dort haben die Physiotherapeuten ihre Legitimität als Profession innerhalb des Gesundheitssystems erlangt und tragen seitdem mit dem Status eines First Contact Practitioners im Rahmen eines offenen Zuganges zu ihren Dienstleistungen zu einer bestmöglichen Versorgung bei. Wie sich…mehr

Produktbeschreibung
Im Zusammenhang mit der Knappheit der finanziellen Mittel im deutschen Gesundheitssystem ist es erforderlich, neue Überlegungen zur Lösung des Problems zu erwägen, um die Gesundheitsversorgung der Bevölkerung effizienter zu gestalten. In vielen Ländern wurde dies bereits unternommen, unter anderem auch in Schweden. Dort haben die Physiotherapeuten ihre Legitimität als Profession innerhalb des Gesundheitssystems erlangt und tragen seitdem mit dem Status eines First Contact Practitioners im Rahmen eines offenen Zuganges zu ihren Dienstleistungen zu einer bestmöglichen Versorgung bei. Wie sich ein offener Zugang zur Physiotherapie entwickelte, welche Anforderungen dies an die Therapeuten stellte und welchen Nutzen die Physiotherapie vor diesem Hintergrund für das Gesundheitssystem hat, soll in der vorliegenden Arbeit dargestellt werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Tomas Leinich wurde 1980 in Omsk, Russland geboren. Sein Studium der Physiotherapie an der Fachhochschule Osnabrück schloss der Autor im Jahre 2007 mit dem akademischen Grad des Bachelor of Science erfolgreich ab. Angetrieben vom Gedanken der ganzheitlichen Medizin absolvierte er im Jahr 2010 mit einer Arztamtlichen Prüfung das Studium zum Heilpraktiker beim Gesundheitsamt Steinfurt und parallel 2011 ein 6-jähriges Studium zum Osteopathen an der Still-Academie Oberhausen. Momentan studiert er an der Universität Hagen Psychologie, um auch die psychoemotionale Seite der Krankheits- und Heilungsprozesse zu verstehen. Herr Leinich ist in einer eigenen Privatpraxis für Osteopathie in Dorsten tätig.