59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Mitarbeitergespräche wurden in den letzten 20 Jahren vermehrt in deutschen Unternehmen eingeführt und zählen derzeit zu den populärsten Führungsinstrumenten. Dennoch sind sie bisher kaum hinsichtlich ihrer Wirksamkeit und Ihren Einsatz überprüft worden. Wie werden Mitarbeitergespräche in der Praxis durchgeführt? Folgen sie den Anforderungen und Empfehlungen aus der Theorie? Die Autorin Petra Sander gibt einführend einen Überblick über die Ziele und Funktionen von Mitarbeitergesprächen sowie deren Bestimmungsstücke aus der Theorie. Darauf aufbauend werden mögliche Abweichungen dieser…mehr

Produktbeschreibung
Mitarbeitergespräche wurden in den letzten 20 Jahren vermehrt in deutschen Unternehmen eingeführt und zählen derzeit zu den populärsten Führungsinstrumenten. Dennoch sind sie bisher kaum hinsichtlich ihrer Wirksamkeit und Ihren Einsatz überprüft worden. Wie werden Mitarbeitergespräche in der Praxis durchgeführt? Folgen sie den Anforderungen und Empfehlungen aus der Theorie? Die Autorin Petra Sander gibt einführend einen Überblick über die Ziele und Funktionen von Mitarbeitergesprächen sowie deren Bestimmungsstücke aus der Theorie. Darauf aufbauend werden mögliche Abweichungen dieser Anforderungen und Empfehlungen mit der Praxis herausgestellt und deren Ursachen identifiziert.Grundlage ihrer fundierten Untersuchung bilden die Ergebnisse einer Interviewstudie mit Gruppenleitern. Das Buch richtet sich an Wirtschaftswissenschaftler, Manager und Personalleiter im Unternehmen.
Autorenporträt
Sander, Petra§Petra Sander, Dipl.-Wirtschaftspsych. (FH): Studium der Wirtschaftspsychologie mit Schwerpunkt Personal und Organisation an der Universität Lüneburg. Personalreferentin in Augsburg.