54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Gewebekulturtechniken haben eine neue Grenze in der Agrarwissenschaft eröffnet, um Ernährungssicherheit und Armut zu bekämpfen. Diese Techniken haben die Entwicklung geeigneter Regenerationsprotokolle mit sich gebracht, die den Krankheitsbefall durch die schnelle Produktion gesunder Pflanzen reduzieren und die Ernteerträge erhöhen können. Der Forschungsschwerpunkt lag auf der Herstellung einer transgenen Süßkartoffel (I. batatas) mit der Fähigkeit, viralen Krankheiten zu widerstehen. Der Erfolg in der Produktion ist abhängig von der Zuverlässigkeit und Effizienz des verwendeten…mehr

Produktbeschreibung
Gewebekulturtechniken haben eine neue Grenze in der Agrarwissenschaft eröffnet, um Ernährungssicherheit und Armut zu bekämpfen. Diese Techniken haben die Entwicklung geeigneter Regenerationsprotokolle mit sich gebracht, die den Krankheitsbefall durch die schnelle Produktion gesunder Pflanzen reduzieren und die Ernteerträge erhöhen können. Der Forschungsschwerpunkt lag auf der Herstellung einer transgenen Süßkartoffel (I. batatas) mit der Fähigkeit, viralen Krankheiten zu widerstehen. Der Erfolg in der Produktion ist abhängig von der Zuverlässigkeit und Effizienz des verwendeten Regenerationsprotokolls. Es wurde eine Studie durchgeführt, um ein effizientes Gewebekulturprotokoll für die schnelle Regeneration und Vermehrung von 5 lokalen Süßkartoffelsorten zu bestimmen. Die Var Zapallo bei 0,5mgL-1 erwies sich als die reaktionsfreudigste, während unter Feldbedingungen eine signifikante Interaktion zwischen den Testkultivaren und der Regenerationsmethode festgestellt wurde. Mit einemgeeigneten Pflanzenregenerationsprotokoll, das bestimmt wurde, würden massenhaft Süßkartoffeln guter Qualität mit reduziertem Krankheitsaufkommen produziert und den Landwirten zur Verfügung gestellt werden, was zu besserer und höherer Ausbeute führt, was wiederum die Nahrungsmittelsicherheit und das Einkommen erhöht und einige landwirtschaftliche Probleme in Kenia und Afrika insgesamt lösen wird.
Autorenporträt
Judith Oggema-Natabona es científica de cultivos de profesión y trabaja en una empresa estatal de Kenia. Le gusta el misterio de la ciencia y le encanta participar en la búsqueda de soluciones. Su principal interés son los estudios de mejora de los cultivos mediante técnicas biotecnológicas modernas. Mientras tanto, aspira a terminar su doctorado y cuidar de su familia.