48,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 2-4 Wochen
  • Gebundenes Buch

Nachdem die 11. Kirchensynode der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) 2007 in Radevormwald den Entwurf der Liturgischen Kommission der SELK verabschiedet hat, setzt der angezeigte Band das Agendenwerk der SELK fort. Neben der Agende für evangelisch-lutherische Kirchen und Gemeinden wurden aktuelle liturgische Formulare und Entwürfe gesichtet und Anregungen aufgenommen. Die angebotenen Formulare wollen den Anforderungen in der pfarramtlichen Arbeit sowie unterschiedlichen Kasus in der Taufpraxis entgegenkommen. Neu ist u. a. ein Formular zur Aufnahme in den Katechumenat und zur Bestätigung einer Nottaufe.…mehr

Produktbeschreibung
Nachdem die 11. Kirchensynode der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) 2007 in Radevormwald den Entwurf der Liturgischen Kommission der SELK verabschiedet hat, setzt der angezeigte Band das Agendenwerk der SELK fort. Neben der Agende für evangelisch-lutherische Kirchen und Gemeinden wurden aktuelle liturgische Formulare und Entwürfe gesichtet und Anregungen aufgenommen. Die angebotenen Formulare wollen den Anforderungen in der pfarramtlichen Arbeit sowie unterschiedlichen Kasus in der Taufpraxis entgegenkommen. Neu ist u. a. ein Formular zur Aufnahme in den Katechumenat und zur Bestätigung einer Nottaufe.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Hans-Jörg Voigt ist seit 2006 Bischof der Selbstständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche mit Amtssitz in Hannover. Als Vertreter der altkonfessionellen Kirchen ist er in den aktuellen Bundesvorstand der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland gewählt worden. Voigt sieht einen Arbeitsschwerpunkt im Bereich der Praktischen Theologie. Dazu nimmt er einen Lehrauftrag an der Lutherischen Theologischen Hochschule (LThH) wahr. Er studierte Evangelische Theologie in Leipzig, Berlin und Oberursel. Sein Vikariat leistete er von 1989 bis 1991 in der Evangelisch-Lutherischen Kreuzkirche Cottbus ab. Die Weihe zum heiligen Amt der Kirche (Ordination) empfing er am 15. Dezember 1991 in der Kreuzkirche zu Cottbus. Seitdem war er Gemeindepfarrer der altlutherischen Gemeinde der Evangelisch-Lutherischen Kirche St. Otto von Bamberg in Greifswald.