25,20 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

An seinem Schreibtisch in Wien sitzend reißen "mentale Turbulenzen" den Autor sowohl in die Vergangenheit als auch in die Zukunft. Dabei entwickelt er anhand seiner Nachforschungen über historische Ereignisse wissenswerte Erzählungen und nimmt den Leser mit von "Eva im Paradies" über die Urmenschen und Neandertaler bis ins alte Ägypten, zu israelischen Propheten und den alten Griechen. Er besucht Juden, Römer und Germanen, bis er die Zeitgeschichte erreicht und einen Blick darauf wirft, wie die Menschheit wohl in einigen Jahrzehnten und Jahrhunderten mit den Konsequenzen aus den gegenwärtigen…mehr

Produktbeschreibung
An seinem Schreibtisch in Wien sitzend reißen "mentale Turbulenzen" den Autor sowohl in die Vergangenheit als auch in die Zukunft. Dabei entwickelt er anhand seiner Nachforschungen über historische Ereignisse wissenswerte Erzählungen und nimmt den Leser mit von "Eva im Paradies" über die Urmenschen und Neandertaler bis ins alte Ägypten, zu israelischen Propheten und den alten Griechen. Er besucht Juden, Römer und Germanen, bis er die Zeitgeschichte erreicht und einen Blick darauf wirft, wie die Menschheit wohl in einigen Jahrzehnten und Jahrhunderten mit den Konsequenzen aus den gegenwärtigen Krisen wie dem Klimawandel umgehen wird. Das Buch schließt mit dem "Jüngsten Gericht" und einer Vision Gustav Mahlers aus der Auferstehungssymphonie.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Ewald Kropfitsch studierte in Wien und Graz und promovierte zum Doktor der Rechte. Er lebte mit seiner Frau Karoline und den Kindern Johannes, Elisabeth und Stefan als Bezirksrichter und später Landesgerichtsrat in Kärnten. Es folgten Stationen als Oberlandesgerichtsrat und Senatsrat in Wien. Mit 45 Jahren wurde er als jüngster Richter Hofrat des Obersten Gerichtshofes. Schließlich ernannte ihn der Bundespräsident zum Senatspräsidenten des OGH ¿ ein Amt, das er bis zu seiner Pensionierung ausübte. Eine Vielzahl wegweisender Entscheidungen geht auf diese Tätigkeit zurück. Nun betreut er das Klaviertrio ¿Jess-Trio-Wien¿ seiner zu Universitätsprofessoren berufenen Kinder. Der Musikliebhaber veranstaltet Sommerkonzerte in seiner Villa Kaiserstein, kultiviert Wein, baut Geigen und schleift Edelsteine. Nach ¿¿ das bi-biologische Leben eines Genies ¿¿ und ¿Sybilles Smaragde¿ ist dies bereits die dritte Veröffentlichung des Autors im novum Verlag.