Der Umgang mit Events als zunehmend wichtigem Tool im Marketing wird durch verschiedene Einflussfaktoren verändert. Hierzu zählen Web 2.0 und Social Media Plattformen ebenso wie die wachsende Gruppe der LOHAS (Lifestyle of Health and Sustainability).16 Experten aus den Bereichen Wirtschaft, Agentur und Forschung beschreiben in diesem Sammelband Trends und Entwicklungen, die uns heute und in der Zukunft beschäftigen werden. Und bieten so, mit ihrem jeweiligen Erfahrungshintergrund, Ideenpotenziale und Inspiration für die Fortschreibung des eigenen Event-Marketing-Ansatzes.Globale…mehr
Der Umgang mit Events als zunehmend wichtigem Tool im Marketing wird durch verschiedene Einflussfaktoren verändert. Hierzu zählen Web 2.0 und Social Media Plattformen ebenso wie die wachsende Gruppe der LOHAS (Lifestyle of Health and Sustainability).16 Experten aus den Bereichen Wirtschaft, Agentur und Forschung beschreiben in diesem Sammelband Trends und Entwicklungen, die uns heute und in der Zukunft beschäftigen werden. Und bieten so, mit ihrem jeweiligen Erfahrungshintergrund, Ideenpotenziale und Inspiration für die Fortschreibung des eigenen Event-Marketing-Ansatzes.Globale Live-Kommunikation und kreative Verantwortung, Markeninszenierung im Raum und Storytelling, Veranstaltungs-Hybride und belohnende Inszenierung, Erfolgsfaktor Emotion und Erlebnisqualität: dieses Fachbuch gibt komprimiert und aus verschiedenen Perspektiven Einblicke in wichtige Themenfelder des Event-Marketing und dessen zukünftiger Ausgestaltung.
1 Stefan LuppoldKeytrends und Entwicklungen im Event-Marketing2 Dagobert HartmannLive plus virtual. Die Evolution der Live Communication im Digitalzeitalter3 Joachim Kortlepel und Lutz NebelinR.I.P. Events - Ein »Fast«-Nachruf. Oder: Tote leben länger4 Günter BaumgartnerGlobale Live Communication: Herausforderungen und Chancen kultureller Konfrontation5 Theodoros ReumschüsselErfolgsfaktor Emotion - Überzeugung durch Begeisterung6 Nils Haupt und Carolin BiebrachKreativität statt Kohle - Querdenken ist angesagt7 Oliver KleinWie finde ich die passende Agentur?8 Ralf SpechtEs könnte so einfach sein ... isses aber nicht! Dauer-Pitch oder langfristige Kooperation9 Andreas GrunszkyErfolgsformel für Kick-off-Events: Mitarbeiter verstehen, motivieren und für sich gewinnen10 Axel SiebenkittelÜberzeugung durch Fiktion - eine neue Dimension der Inszenierung11 Christoph KirstHeidi Klum goes Hamlet - Storytelling und Dramatisierung12 Colja M. DamsHybrid Events13 Peter CramerEventagentur 2.0 - the next generation. Wie Social Media die Kommunikationsanforderungen an Kunden und Agenturen verändert14 Björn HeldWie sag ich's dem Autopilot? -(Be)Lohnende Inszenierung von Events15 Holger PüttingDie sieben Gesetze für erfolgreiche Markeninszenierung im Raum16 Peter Redlin»balancity« - der Deutsche Pavillon auf der EXPO in Shanghai 2010 - Die Qualität des Erlebnisses ist entscheidend
1 Stefan LuppoldKeytrends und Entwicklungen im Event-Marketing2 Dagobert HartmannLive plus virtual. Die Evolution der Live Communication im Digitalzeitalter3 Joachim Kortlepel und Lutz NebelinR.I.P. Events - Ein »Fast«-Nachruf. Oder: Tote leben länger4 Günter BaumgartnerGlobale Live Communication: Herausforderungen und Chancen kultureller Konfrontation5 Theodoros ReumschüsselErfolgsfaktor Emotion - Überzeugung durch Begeisterung6 Nils Haupt und Carolin BiebrachKreativität statt Kohle - Querdenken ist angesagt7 Oliver KleinWie finde ich die passende Agentur?8 Ralf SpechtEs könnte so einfach sein ... isses aber nicht! Dauer-Pitch oder langfristige Kooperation9 Andreas GrunszkyErfolgsformel für Kick-off-Events: Mitarbeiter verstehen, motivieren und für sich gewinnen10 Axel SiebenkittelÜberzeugung durch Fiktion - eine neue Dimension der Inszenierung11 Christoph KirstHeidi Klum goes Hamlet - Storytelling und Dramatisierung12 Colja M. DamsHybrid Events13 Peter CramerEventagentur 2.0 - the next generation. Wie Social Media die Kommunikationsanforderungen an Kunden und Agenturen verändert14 Björn HeldWie sag ich's dem Autopilot? -(Be)Lohnende Inszenierung von Events15 Holger PüttingDie sieben Gesetze für erfolgreiche Markeninszenierung im Raum16 Peter Redlin»balancity« - der Deutsche Pavillon auf der EXPO in Shanghai 2010 - Die Qualität des Erlebnisses ist entscheidend
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