24,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,0, Fachhochschule des Mittelstands, Veranstaltung: Event Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit soll sich auf das Thema Event-Marketing und seine Kommunikationswirkung auf ein Individuum beziehen. Im weiteren Verlauf der Arbeit soll dann überprüft werden, ob die Methoden der Compliance in die Dramaturgie eines Events einzubinden sind und inwieweit dadurch die Ziele des Events besser erreicht werden können. Die Annahme: Der Einsatz der…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,0, Fachhochschule des Mittelstands, Veranstaltung: Event Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit soll sich auf das Thema Event-Marketing und seine Kommunikationswirkung auf ein Individuum beziehen. Im weiteren Verlauf der Arbeit soll dann überprüft werden, ob die Methoden der Compliance in die Dramaturgie eines Events einzubinden sind und inwieweit dadurch die Ziele des Events besser erreicht werden können. Die Annahme: Der Einsatz der Compliance Techniken im Bereich des Event-Marketings kann den Einfluss der Kommunikationsbotschaft auf das personenimmanente Entscheidungsverhalten verstärken, liegt dieser Betrachtung als Arbeitshypothese zugrunde. Dabei ist bereits einführend zu bemerken, dass diese Hypothese nicht abschließend empirisch belegt werden kann, da Stand dieser Arbeit keine Studien oder Abhandlungen zum Einsatz vonCompliance im Event-Marketing existieren. Vielmehr soll hypothetisch-deduktiv vorgegangen werden. Dabei werden die unterschiedlichen Methoden der Compliance, je nach Eignung, theoretisch in jeweilige Beispiele aus der Event Praxis eingebunden und Erkenntnisse, hinsichtlich der bestätigten Wirkungsweisen und Wirkungsbedingungen, von Compliance abgeleitet werden.
Autorenporträt
Sven Hamatschek, B.A. wurde 1988 in Höxter geboren. Sein Eventmanagement Studium an der privaten, staatlich anerkannten Fachhochschule des Mittelstands schloss er mit dem Bachelor of Arts ab. Bereits während des Studiums sammelte der Autor Erfahrungen sowohl als selbstständiger Eventmanager wie auch als Mitarbeiter in unterschiedlichen Eventbereichen.