Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Vor dem Hintergrund der zunehmenden Erlebnisorientierung gewinnt das Event-Marketing als innovatives und vielseitig einsetzbares Kommuni ka tionsinstrument eine wachsende Bedeutung im Kommunikations-Mix. Immer häufiger versuchen Unternehmen über den Aufbau einzigartiger Erlebnis welten ihre Zielgruppen individuell anzusprechen, eine Verknüpfung zwischen Erlebniswelt und Marke zu schaffen und diese im Bewusstsein des Kon sumenten emotional zu verankern. Fabienne Dienstbier beschäftigt sich unter anderem mit Fragen wie: Welche Rolle spielen Emotionen des Konsumenten im Event-Marketing? Welche Rahmenbedingungen haben zum verstäkten Ein satz des Event-Marketing beigetragen? Sie setzt sich intensiv mit den Grund lagen, den Zielen und Zielgruppen sowie den Strategien dieses Kom muni kationsinstrumentes auseinander. Darüber hinaus gibt sie einen Überblick über die Erfolgsfaktoren und die zukünftigen Trends im Event-Marketing. Ihre theoretischen Ausführungen illustriert sie an einem ausgewähltem Praxis beispiel. Das Buch richtet sich an Studenten der Marketing- und Kom muni kationswissenschaften und andere Studiengänge, Unternehmen und Mar keting-Interessierte.
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