Dieses Buch erläutert den spannenden Weg zu einer Showrealisierung aus dem Blickwinkel des Event-Regisseurs: vom ersten Grobkonzept über die verschiedenen Planungs-, Gestaltungs- und Entscheidungsphasen bis hin zu den Proben und schlussendlich zur finalen Veranstaltung - inklusive Pleiten, Pech und Pannen.Praxisnah anhand von Beispielen und dennoch wissenschaftlich fundiert bieten die Autoren einen schnellen Überblick und nötiges Fachwissen zu Strukturen, Ideen und Arbeitsansätzen für die Realisierung eines gelungenen Showkonzepts.
Der Inhalt- Grundwissen aus den Fachbereichen Marketing, Veranstaltungstechnik und Arbeitspsychologie- Arbeitsschritte einer Showproduktion - vom Grobkonzept bis zur finalen Show- Besonderheiten internationaler Projekte- Zukunftstrends in der Live-Kommunikation
Die Zielgruppe- Projektleiter, Konzeptioner und sonstige Showbeteiligte aufAgenturseite - Event-Fachabteilungen auf Kunden-/Unternehmensseite - Studierende und Auszubildende der Fachbereiche Eventmanagement/Eventmarketing- Event-Beteiligte wie Mediengestalter, technische Dienstleister und sonstige Mitwirkende
Der Inhalt- Grundwissen aus den Fachbereichen Marketing, Veranstaltungstechnik und Arbeitspsychologie- Arbeitsschritte einer Showproduktion - vom Grobkonzept bis zur finalen Show- Besonderheiten internationaler Projekte- Zukunftstrends in der Live-Kommunikation
Die Zielgruppe- Projektleiter, Konzeptioner und sonstige Showbeteiligte aufAgenturseite - Event-Fachabteilungen auf Kunden-/Unternehmensseite - Studierende und Auszubildende der Fachbereiche Eventmanagement/Eventmarketing- Event-Beteiligte wie Mediengestalter, technische Dienstleister und sonstige Mitwirkende