39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der stetige Trendwandel und die immer komplexer werdende Gesellschaft durch Megatrends wie beispielsweise der Individualisierung, der Gesundheit und Nachhaltigkeit verlangen auch in der Eventbranche nach kreativen Lösungen. Unternehmen und auch Veranstalter sind darauf bedacht, sich selbst durch ein positives Image nachhaltig in den Köpfen der Konsumenten zu verankern. Trends werden schnelllebiger, die Gesellschaft sehnt sich nach Erlebnissen und Zerstreuungsmöglichkeiten abseits des Alltags. Einen deutlichen Zuwachs in Deutschland und in der Eventbranche verweist die Street Food Szene, die…mehr

Produktbeschreibung
Der stetige Trendwandel und die immer komplexer werdende Gesellschaft durch Megatrends wie beispielsweise der Individualisierung, der Gesundheit und Nachhaltigkeit verlangen auch in der Eventbranche nach kreativen Lösungen. Unternehmen und auch Veranstalter sind darauf bedacht, sich selbst durch ein positives Image nachhaltig in den Köpfen der Konsumenten zu verankern. Trends werden schnelllebiger, die Gesellschaft sehnt sich nach Erlebnissen und Zerstreuungsmöglichkeiten abseits des Alltags. Einen deutlichen Zuwachs in Deutschland und in der Eventbranche verweist die Street Food Szene, die ihren Ursprung im asiatischen und amerikanischen Gebiet hat. Die diesbezüglichen Events finden eine Antwort auf Nachfrager, wie. u.a. Veganer und Vegetarier. Dieses Exemplar befasst sich einerseits mit der Begrifflichkeit und um die Thematik und andererseits mit der Szene und Zielgruppe von derartigen Festivitäten.
Autorenporträt
Das Studium mit Fokus auf Business Management und der Spezialisierung im Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement wurde in Mannheim sowie an der kooperierenden HS Mittweida absolviert. Daraus ergab sich auch der Drang nach marketingspezifischen Themen, kurz den Street Food Veranstaltungen.