Die Autorinnen und Autoren des Tagungsbandes ziehen anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der Wissenschaftlichen Konferenz Eventforschung Bilanz und werfen gleichzeitig einen Blick in die Zukunft der Live Communication. Das Schwerpunktthema "10 Jahre Eventforschung" wird mit vielfältigen wissenschaftlichen und praxisorientierten Beiträgen, u. a. zur Digitalisierung, zur Arbeitssituation in der Branche, zum agilen Projektmanagement, zum Datenschutzrecht sowie zur Nachhaltigkeit, bearbeitet. Dieser Band fasst die auf der 10. Eventkonferenz, die am 26. Oktober 2018 an der TU Chemnitz stattfand,…mehr
Die Autorinnen und Autoren des Tagungsbandes ziehen anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der Wissenschaftlichen Konferenz Eventforschung Bilanz und werfen gleichzeitig einen Blick in die Zukunft der Live Communication. Das Schwerpunktthema "10 Jahre Eventforschung" wird mit vielfältigen wissenschaftlichen und praxisorientierten Beiträgen, u. a. zur Digitalisierung, zur Arbeitssituation in der Branche, zum agilen Projektmanagement, zum Datenschutzrecht sowie zur Nachhaltigkeit, bearbeitet. Dieser Band fasst die auf der 10. Eventkonferenz, die am 26. Oktober 2018 an der TU Chemnitz stattfand, vorgestellten und diskutierten Forschungsergebnisse und Praxisbeispiele zusammen.
Prof. Dr. Cornelia Zanger ist Inhaberin des Lehrstuhls für Marketing und Handelsbetriebslehre der Technischen Universität Chemnitz und ist Herausgeberin der Schriftenreihe Markenkommunikation und Beziehungsmarketing.
Inhaltsangabe
Events und Messen im Spiegel der Zeit.- Gamification und mobile Spiele in der Live Communication.- Wirkungsmessung von Live Communication Maßnahmen.- Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit in der Meeting- und Eventbranche.- Crowdmanagement und Nachhaltigkeitsaspekte im Event- und Messekontext.
Events und Messen im Spiegel der Zeit.- Gamification und mobile Spiele in der Live Communication.- Wirkungsmessung von Live Communication Maßnahmen.- Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit in der Meeting- und Eventbranche.- Crowdmanagement und Nachhaltigkeitsaspekte im Event- und Messekontext.
Events und Messen im Spiegel der Zeit.- Gamification und mobile Spiele in der Live Communication.- Wirkungsmessung von Live Communication Maßnahmen.- Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit in der Meeting- und Eventbranche.- Crowdmanagement und Nachhaltigkeitsaspekte im Event- und Messekontext.
Events und Messen im Spiegel der Zeit.- Gamification und mobile Spiele in der Live Communication.- Wirkungsmessung von Live Communication Maßnahmen.- Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit in der Meeting- und Eventbranche.- Crowdmanagement und Nachhaltigkeitsaspekte im Event- und Messekontext.
Rezensionen
"...Der Band richtet sich an Dozierende und Studierende der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing, Vertrieb und Kommunikation sowie Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Event- und Messemanagement." (AUMA Institut, auma.de, 14. November 2019)
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497