Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Im deutschen Musikmarkt übersteigt das Angebot an Musikern die Nachfrage bei weitem. Hieraus resultiert eine scharfe Konkurrenz: viele semi- und non-professionelle Bands wetteifern mit wenigen etablierten Künstlern um die Gunst der Fans. Unbekannte Musiker haben es meist schwer, sich am Markt zu profilieren. Live-Konzerte bieten eine gute Plattform, um sich zu präsen tieren und einen Namen zu machen. Um potenzielle Fans zum Konzertgang zu bewegen, muss im Vorfeld der Veranstaltung die ,,Werbetrommel" gerührt werden. Am Beispiel der Rockband THINK?PLACE wird aufgezeigt, welche Möglichkeiten sich für eine lokal aufstrebende Band grundsätzlich bieten, um durch Eventkommunikation auf ihre Konzerte aufmerksam zu machen. Aufbauend auf den von der Band bereits durchgeführten Maßnahmen werden Kommunikationsaktivitäten für eine optimale Zielgruppenansprache dis kutiert. Vor dem Hintergrund der angestrebten Bekanntheitssteigerung von THINK?PLACE werden darüber hinaus Vorschläge gemacht, wie Syner gieeffekte zwischen den eingesetzten Instrumenten erzielt werden können, um die Aufmerksamkeit von für die Karriere strategisch wichtigen Personen und Institutionen zu wecken.
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