
Eventkriterien auf der Opernbühne
W. A. Mozarts Oper "Die Zauberflöte" produziert von Rafael Concerts
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
68,00 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Als Event wird heute beinahe jede Unterhaltung und populärkulturelle Veranstaltung bezeichnet, die nicht nur in künstlerischen Bereichen, sondern auch in Wirtschaft und Politik genutzt wird. Das vorliegende Buch beleuchtet die Tauglichkeit einer Opernproduktion als Event. Inwieweit ist klassisches Musiktheater überhaupt massentauglich? Lässt sich Oper durch Eventkriterien für ein großes Publikum - auch ein solches, das sonst keine Oper besuchen würde - anziehender gestalten? Wie müsste eine derartige massentaugliche Oper aussehen? Die Autorin Annabel Brown gibt einen Überblick über d...
Als Event wird heute beinahe jede Unterhaltung und
populärkulturelle Veranstaltung bezeichnet, die
nicht nur in künstlerischen Bereichen, sondern auch
in Wirtschaft und Politik genutzt wird. Das
vorliegende Buch beleuchtet die Tauglichkeit einer
Opernproduktion als Event. Inwieweit ist klassisches
Musiktheater überhaupt massentauglich? Lässt sich
Oper durch Eventkriterien für ein großes Publikum -
auch ein solches, das sonst keine Oper besuchen
würde - anziehender gestalten? Wie müsste eine
derartige massentaugliche Oper aussehen? Die Autorin
Annabel Brown gibt einen Überblick über die
verschiedenen Formen des Begriffs Event sowie eine
Einführung in Wolfgang Amadeus Mozarts Oper Die
Zauberflöte . Dem folgt eine detaillierte
Untersuchung der Produktionen der oben genannten
Oper von Rafael Concerts aus den Jahren 1996 bis
2000. Für die effektive Organisation solcher Events
werden die drei Stufen Vorbereitung, Durchführung
und Nachbereitung beleuchtet. Das Buch richtet sich
unter anderem an Kulturmanager, Organisatoren und
Theoretiker der Event- und Opernbranche.
populärkulturelle Veranstaltung bezeichnet, die
nicht nur in künstlerischen Bereichen, sondern auch
in Wirtschaft und Politik genutzt wird. Das
vorliegende Buch beleuchtet die Tauglichkeit einer
Opernproduktion als Event. Inwieweit ist klassisches
Musiktheater überhaupt massentauglich? Lässt sich
Oper durch Eventkriterien für ein großes Publikum -
auch ein solches, das sonst keine Oper besuchen
würde - anziehender gestalten? Wie müsste eine
derartige massentaugliche Oper aussehen? Die Autorin
Annabel Brown gibt einen Überblick über die
verschiedenen Formen des Begriffs Event sowie eine
Einführung in Wolfgang Amadeus Mozarts Oper Die
Zauberflöte . Dem folgt eine detaillierte
Untersuchung der Produktionen der oben genannten
Oper von Rafael Concerts aus den Jahren 1996 bis
2000. Für die effektive Organisation solcher Events
werden die drei Stufen Vorbereitung, Durchführung
und Nachbereitung beleuchtet. Das Buch richtet sich
unter anderem an Kulturmanager, Organisatoren und
Theoretiker der Event- und Opernbranche.