59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Umwelt des Nonprofit Sektors hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt. Durch veränderte wirtschaftliche Rahmenbedingungen und eine kritischere Öffentlichkeit müssen Nonprofit Organisationen mehr als je zuvor aktiv nach innen und außen kommunizieren. Eventmanagement ist eines der jüngsten Instrumente der Öffentlichkeitsarbeit, das sich in Unternehmen sowie in Nonprofit Organisationen einer wachsenden Beliebtheit erfreut. Inwieweit ist Eventmanagement jedoch für den Nonprofit Sektor geeignet? Was müssen Organisationen beachten, um dieses Instrument…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Umwelt des Nonprofit Sektors hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt. Durch veränderte wirtschaftliche Rahmenbedingungen und eine kritischere Öffentlichkeit müssen Nonprofit Organisationen mehr als je zuvor aktiv nach innen und außen kommunizieren. Eventmanagement ist eines der jüngsten Instrumente der Öffentlichkeitsarbeit, das sich in Unternehmen sowie in Nonprofit Organisationen einer wachsenden Beliebtheit erfreut. Inwieweit ist Eventmanagement jedoch für den Nonprofit Sektor geeignet? Was müssen Organisationen beachten, um dieses Instrument effektiv umzusetzen? In Ihrer umfassenden Recherche gibt die Autorin Caroline Maschewski einen weitreichenden Einblick in die Anwendungsbereiche der Öffentlichkeitsarbeit und des Eventmanagements für den Nonprofit Sektor. Mittels eines Praxisbeispiels, welches sich auf das Deutsche Rote Kreuz bezieht, führt sie uns Schritt für Schritt von der Planung eines Events über die Durchführung bis hinzu seiner effektiven Nachbereitung. Dieses Buch richtet sich insbesondere an alle Nonprofit Organisationen, deren Mitarbeiter sowie an all diejenigen, die sich mit Öffentlichkeitsarbeit oder der Durchführung eines Events befassen möchten.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Diplom-Kauffrau: Studium der Betriebswirtschaftlehre und Internationales Management an der Hochschule Bremen und Euromed Marseille, Frankreich. Master of Arts in Nonprofit Management an der Washington University in St. Louis, USA.