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Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, SRH Hochschule Riedlingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Eventmarketing, als Kommunikationsinstrument der Unternehmen, liegt im Trend undwird weiterhin an Bedeutung zunehmen. Dies lässt sich zum einen an den gestiegenenGesamtausgaben der Unternehmen für Marketing-Events erkennen, als auch an dengestiegenen Umsätzen der Marketing-Eventagenturen. Dabei stehen Consumer- undPublic-Events beim Eventetat an der Spitze der Event veranstalteten Unternehmen.In dieser…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, SRH Hochschule Riedlingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Eventmarketing, als Kommunikationsinstrument der Unternehmen, liegt im Trend undwird weiterhin an Bedeutung zunehmen. Dies lässt sich zum einen an den gestiegenenGesamtausgaben der Unternehmen für Marketing-Events erkennen, als auch an dengestiegenen Umsätzen der Marketing-Eventagenturen. Dabei stehen Consumer- undPublic-Events beim Eventetat an der Spitze der Event veranstalteten Unternehmen.In dieser Arbeit wird der Frage nachgegangen, inwiefern ein traditionelles Weingut,mittels Eventmarketing, Kundenbindung, Kundengewinnung und das Erzeugen vonAufmerksamkeit erreichen kann. Zunächst werden dazu die theoretischen Grundlagenerläutert. Im zweiten Teil dieser Arbeit erfolgt dann anhand von Beispielen der Transferin die Praxis.