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Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: In den vergangenen Jahren haben insbesondere gesellschaftliche undmarktspezifische Veränderungen zu neuen Anforderungen an das Marketinggeführt. Die zunehmende Marktsättigung, die Produktvielfalt und einInformationsüberfluss sowie ein allgemeiner Wertewandel führen zu höherenAnsprüchen der Konsumenten an ein Produkt oder eine Dienstleistung.Neben dem zu erfüllenden Grundnutzen eines Produktes fordert derKonsument…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: In den vergangenen Jahren haben insbesondere gesellschaftliche undmarktspezifische Veränderungen zu neuen Anforderungen an das Marketinggeführt. Die zunehmende Marktsättigung, die Produktvielfalt und einInformationsüberfluss sowie ein allgemeiner Wertewandel führen zu höherenAnsprüchen der Konsumenten an ein Produkt oder eine Dienstleistung.Neben dem zu erfüllenden Grundnutzen eines Produktes fordert derKonsument inzwischen auch einen Zusatz- bzw. Erlebnisnutzen. Dieseveränderten Rahmenbedingungen führen zu der Notwendigkeit, das eigeneProdukt für Kunden sichtbar von anderen Produkten abzugrenzen. Vorallem der erwähnte Informationsüberfluss hat dazu geführt, dass die Instrumenteder Kommunikationspolitik nicht mehr in vollem Maße den gewünschtenErfolg erzielen. Ein neues kommunikationspolitisches Instrumentsollte hier Abhilfe schaffen - das Eventmarketing.
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