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Heutzutage ist die Gesellschaft von 764.472 verschiedener Marken umgeben. Kaum ein Produkt besticht nicht durch seine besondere Markierung, wie Farbgebung oder Slogan, um sich von der Masse abzuheben. Die Unternehmen stehen in einem täglichen Wettbewerb, sich in den Köpfen der Konsumenten zu verankern, von der Konkurrenz abzuheben und zum Kauf der eigenen Marke anzuregen. Es wird versucht, dem Konsumenten einen ideellen und emotionalen Zusatznutzen zuversprechen und so den Kunden an die Marke zu binden. Das Event-Marketing leistet den entscheidenden Beitrag, die Marke durch seine inszenierte…mehr

Produktbeschreibung
Heutzutage ist die Gesellschaft von 764.472 verschiedener Marken umgeben. Kaum ein Produkt besticht nicht durch seine besondere Markierung, wie Farbgebung oder Slogan, um sich von der Masse abzuheben. Die Unternehmen stehen in einem täglichen Wettbewerb, sich in den Köpfen der Konsumenten zu verankern, von der Konkurrenz abzuheben und zum Kauf der eigenen Marke anzuregen. Es wird versucht, dem Konsumenten einen ideellen und emotionalen Zusatznutzen zuversprechen und so den Kunden an die Marke zu binden. Das Event-Marketing leistet den entscheidenden Beitrag, die Marke durch seine inszenierte Erlebniswelt dem Konsumenten zuvermitteln, in dem diese emotional präsentiert wird.Doch noch ist nicht bekannt, ob diese Ziele durch das Event-Marketing erreicht werden können. Die Autorin Amelie Pamp gibt einen Überblick darüber, inwieweit das Event-Marketing das Vertrauen in die Marke stärken kann, den Konsumenten an die Marke bindet und den Anforderungen der erlebnisorientiertenGesellschaft entspricht. Das Buch richtet sich an Marketing-Interessierte, Personen aus Agenturen und Unternehmen.
Autorenporträt
Pamp Amelie§Amelie Pamp, Bachelor of Science: Studium Sport- und Eventmanagement an der Business and Information Technology School Iserlohn.