Das Buch ist so gefühlvoll!
Kurz zum Inhalt:
Hayden genießt ihren wohlverdienten Erholungsurlaub, als plötzlich ein fremder Mann in ihrer Unterkunft auftaucht und behauptet, ebenso die Villa gemietet zu haben wie sie. Die beiden müssen sich zusammenraufen und bringen mich oft zum Lachen und die
Luft zum Knistern. Dabei trennen sie nicht nur Ozeane voneinander, sondern gänzlich unterschiedliche…mehrDas Buch ist so gefühlvoll!
Kurz zum Inhalt:
Hayden genießt ihren wohlverdienten Erholungsurlaub, als plötzlich ein fremder Mann in ihrer Unterkunft auftaucht und behauptet, ebenso die Villa gemietet zu haben wie sie. Die beiden müssen sich zusammenraufen und bringen mich oft zum Lachen und die Luft zum Knistern. Dabei trennen sie nicht nur Ozeane voneinander, sondern gänzlich unterschiedliche Leben, denn ein Rockstar und eine Geschäftsfrau mit einem veganen Unternehmen haben mal so gar nichts gemeinsam oder doch?
Ein Interview zum Buch mit mir selbst:
Nachdem dir der erste Band der »Mighty Bastards« so gut gefallen hat, brennen wir darauf, zu erfahren, wie es mit dem 2. Teil dieser Reihe weitergeht und du ihn findest.
Wie war diesmal der Einstieg in die Geschichte?
Total leicht und absolut humorvoll. Das entwickelt sich für mich allmählich zu einem Markenzeichen der Autorin. Es gibt einige Bücher von ihr, die mich mit den ersten Seiten lauthals zum Lachenbringen. Ich liebe genau das.
Was gibt es zu den Figuren zu sagen?
Richie – schon sein Name lässt mein Herz summen. Er ist der ultimative Mann, den ich mir als Frau an der Seite wünsche. Er sieht gut aus, klar, ist wahnsinnig anziehend, logo, aber das alleine bringt mich nicht zum Schwärmen. Es ist sein unvergleichlicher Charakter und sein übergroßes Herz, das meines ständig aus dem Takt wirft. Ich will mit ihm lachen, ihn umarmen, seiner großartigen Musik lauschen und mit ihm alles um mich herum vergessen. Mit Richie macht uns Saxx ein mega Geschenk. Logischerweise gibt es auch ein paar nüchterne Fakten zu ihm: Er ist 25 Jahre jung, Bassist der erfolgreichen Mighty Bastards, ein liebevoller Bruder und lebt in London.
Wow, deine Euphorie kennt ja keine Grenzen mehr, aber Richie ist nicht alleine aufgetreten. Wer war an seiner Seite?
Das war Hayden Butler, sie ist 23 Jahre jung, Veganerin und lebt in Kalifornien. Sie ist eine Start-up-Gründerin, die große Erfolge mit ihrer Firma verbucht. Mit ihr habe ich Probleme. Sie verhält sich zu oft wie ein störrisches Kleinkind, das von Haus aus trotzt, wenn es seinen Willen nicht bekommt. Sie ist naiv und für mich nicht immer klar zu lesen. Das habe ich oft als anstrengend empfunden und Richie dafür bewundert, wie gut er damit umgeht und mich dadurch zum Lachen bringt. Hayden wird von einer kleinen Terrierhündin begleitet, Izzy, sie ist zum Niederknien süß. Ich liebe Tiere in Geschichten. Hier achtet die Autorin darauf, dass das Hündchen nicht untergeht und immer gelungen in die Szenen mit eingebunden wird, sodass sie nie vergessen wird, wie ich es von etlichen anderen Büchern her kenne.
Was sagst du zum Setting?
Genial, ich verspüre Urlaubslust! Die luxuriöse Villa steht in Malibu und dort wollte ich schon immer einmal hin, seufz.
Und der Schreibstil?
Der ist und bleibt brillant. Saxx schreibt so bildhaft, lebendig und berührend, das sie mich immer mit dem ersten Buchstaben einfängt. Das können nicht viele Autoren von sich behaupten. Da gibt es nichts zu bemängeln. Ich bin derart flott durch die Seiten geflogen, sodass das Lesevergnügen zu rasch vorbei war, leider.
Im ersten Band gab es eine Bandtournee. Hast du im 2. Teil auch die anderen Bandmitglieder getroffen?
Oh ja, das habe ich. Teils per Videocall und dann auch persönlich. Toll finde ich, wie geschickt die Autorin an offene Probleme im 1. Band der Rockband hier anknüpft. Alles liest sich authentisch und dadurch nachvollziehbar, was mir immer wichtig ist.
Was ist Sarah Saxx in diesem Buch besonders gut gelungen?
Die Chemie zwischen den Protagonisten stimmt und das Kribbeln springt voll auf mich über. Zudem überrascht mich Saxx mit einigen Handlungssträngen, die deutlich in die Tiefe gehen. Ich habe einen leichten Liebesroman erwartet und so viel mehr bekommen.
Gibt es etwas, das nicht deinen Geschmack getroffen hat?
Das ist und bleibt leider die Protagonistin. Sie wird mir zwar im Laufe der Handlung sympathischer und ich verbringe auch mit ihr gerne Zeit, aber im wahren Leben würde ihr Charakter nicht zu meinem passen oder umgekehrt. So ist das Leben, nicht jeder kann mit jedem.
Wir sind so gespannt auf dein Fazit zur Geschichte:
Mit »Everything I Feel For You« katapultiert mich die Autorin nach Malibu, wo ich die Füße genussvoll in den warmen Sand stecke. Das Setting ist toll umgesetzt und so habe ich die schönsten Bilder von Kalifornien im Kopf. Der Bassist Richie hält mein Herz vom ersten Auftritt bis zum letzten gefangen. Was für ein Mann – er wird noch lange in mir nachhallen. Mit ihm und Hayden habe ich viel Spaß und darf immer wieder lachen. Saxx versäumt es auch nicht, mir das Herz schwer zu machen. Ich leide mit den Figuren mit und hoffe inständig auf ein Happy End. Neben der gewohnten Leichtigkeit gibt es auch Tiefe, die ich so genieße. Eine sehr gefühlvolle Lovestory und nun bin ich total neugierig auf Theos Geschichte.
Von mir erhält »Everything I Feel For You« 4 gefühlvolle Sterne von 5 und eine absolute Leseempfehlung.