Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 7,75 €
  • Broschiertes Buch

Das Buch informiert über die Evidenzbasierung in der Sprachtherapie und zeigt, welches Handwerkszeug in Forschung und Praxis zur Verfügung steht und wie Forschungsergebnisse zu interpretieren sind. Es geht auf die Möglichkeiten und Grenzen der EBP ein. Zahlreiche Fallbeispiele aus den Bereichen Aphasie und Sprachentwicklungsstörungen erläutern praxisnah das Vorgehen.

Produktbeschreibung
Das Buch informiert über die Evidenzbasierung in der Sprachtherapie und zeigt, welches Handwerkszeug in Forschung und Praxis zur Verfügung steht und wie Forschungsergebnisse zu interpretieren sind.
Es geht auf die Möglichkeiten und Grenzen der EBP ein. Zahlreiche Fallbeispiele aus den Bereichen Aphasie und Sprachentwicklungsstörungen erläutern praxisnah das Vorgehen.
Autorenporträt
Prof. Dr. phil. Ulla Beushausen, M.A.

Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst (HAWK)
Fachhochschule Hildesheim/Holzminden/Göttingen
Studiengänge für Ergotherapie, Logopädie und Physiotherapie
1984-86 Ausbildung zur Logopädin in Ulm und Heidelberg
1986-2001 Studium der Psycholinguistik, Sprachbehindertenpädagogik und Phonetik an der LMU München
1988-2003 Leitung einer interdisziplinären Praxis für Sprachtherapie und Kommunikation
2005 Promotion zur Dr. phil.
Lehrlogopädin an der Logopädieschule am Universitätsklinikum München
Lehrbeauftragte für Rhetorik, Sprecherziehung, Stimmbildung, Verhaltenstrainerin, Supervisorin
Seit 2001 Professorin für Logopädie an der HAWK-Fachhochschule Hildesheim/Holzminden/Göttingen
Herausgeberin und Autorin zahlreicher Fachbücher, Ratgeber und Zeitschriftenartikel

Holger Grötzbach

Asklepios-Klinik Schaufling
1978-1983 Studium der Linguistik, Psychologie und Philosophie in Bonn und Berlin
1984-1987 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Max-Planck-Institut für Psycholinguistik in Nijmegen (Holland)
Seit 1988 Leitender Sprachtherapeut in der Asklepios-Klinik Schaufling
Autor zahlreicher Fachbücher und Zeitschriftenartikel

Prof. Dr. phil. Ulla Beushausen, M.A. Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst (HAWK)Fachhochschule Hildesheim/Holzminden/GöttingenStudiengänge für Ergotherapie, Logopädie und Physiotherapie1984-86 Ausbildung zur Logopädin in Ulm und Heidelberg1986-2001 Studium der Psycholinguistik, Sprachbehindertenpädagogik und Phonetik an der LMU München1988-2003 Leitung einer interdisziplinären Praxis für Sprachtherapie und Kommunikation2005 Promotion zur Dr. phil.Lehrlogopädin an der Logopädieschule am Universitätsklinikum MünchenLehrbeauftragte für Rhetorik, Sprecherziehung, Stimmbildung, Verhaltenstrainerin, SupervisorinSeit 2001 Professorin für Logopädie an der HAWK-Fachhochschule Hildesheim/Holzminden/GöttingenHerausgeberin und Autorin zahlreicher Fachbücher, Ratgeber und Zeitschriftenartikel Holger Grötzbach Asklepios-Klinik Schaufling1978-1983 Studium der Linguistik, Psychologie und Philosophie in Bonn und Berlin1984-1987 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Max-Planck-Institut für Psycholinguistik in Nijmegen (Holland)Seit 1988 Leitender Sprachtherapeut in der Asklepios-Klinik SchauflingAutor zahlreicher Fachbücher und Zeitschriftenartikel
Rezensionen
"Endlich!" möchte man sagen, liegt ein Werk vor, das sich erstmalig gezielt mit Fragestellungen auseinandersetzt, denen pädiatrisch arbeitende Schlucktherapeuten begegnen." -- Forum Logopädie