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SophieFleischmann trägt mit diesem Buch zu einer Entmystifizierung desMarkenmanagements bei. Vor dem Hintergrund mangelnder Fundierung widmet sichdie Autorin mit umfangreichen Empirien zwei zentralen Entscheidungsfeldern desMarkenmanagements: Der Markenstrategie und der Markenkontrolle. Im Rahmen derMarkenstrategie liegt der Fokus auf der Preis-Qualitäts-Positionierung. Eswerden systematisch Nachweise in Bezug auf die Kategorisierungsprozesse derKonsumenten hinsichtlich Preis und Qualität erbracht und eine Verknüpfung derPositionierung mit dem Unternehmenserfolg vorgenommen. Im Bereich der…mehr

Produktbeschreibung
SophieFleischmann trägt mit diesem Buch zu einer Entmystifizierung desMarkenmanagements bei. Vor dem Hintergrund mangelnder Fundierung widmet sichdie Autorin mit umfangreichen Empirien zwei zentralen Entscheidungsfeldern desMarkenmanagements: Der Markenstrategie und der Markenkontrolle. Im Rahmen derMarkenstrategie liegt der Fokus auf der Preis-Qualitäts-Positionierung. Eswerden systematisch Nachweise in Bezug auf die Kategorisierungsprozesse derKonsumenten hinsichtlich Preis und Qualität erbracht und eine Verknüpfung derPositionierung mit dem Unternehmenserfolg vorgenommen. Im Bereich der Markenkontrollewerden Messmethoden durch Hinzunahme von Daten aus sozialen Medienweiterentwickelt. Konkret wird untersucht, inwieweit sich Markenindikatorenanhand von öffentlich verfügbaren Daten sozialer Medien approximieren lassen.Auf diese Weise werden die Diskrepanzen zwischen Online- undOffline-Marktforschung und somit die Grenzen einerMarktforschungsautomatisierung aufgezeigt.
Autorenporträt
Dr. Sophie Fleischmann promovierte bei der Forschergruppe Marketing & Vertrieb von Prof. Dr. Martin Klarmann am Karlsruher Institut für Technologie.