Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 20,00 €
  • Gebundenes Buch

Unser Management-Denken ist nicht mehr so erfolgreich, wie es einmal war - und wir erleben dies jeden Tag im Unternehmen: die Zukunft ist komplex wie nie zuvor und lässt sich nicht (mehr) voraussagen; Anweisungen und gute Ratschläge werden überhaupt nicht mehr oder nur ungern befolgt; alle Motivationspotentiale scheinen ausgeschöpft; die Selbstverantwortung und die Kreativität der Mitarbeiter lassen sehr zu wünschen übrig; die Führungskräfte fühlen sich ob der steigen-den Bürde an Verantwortung zunehmend überlastet; und die Mitarbeiter fühlen sich zunehmend unmenschlicher behandelt und…mehr

Produktbeschreibung
Unser Management-Denken ist nicht mehr so erfolgreich, wie es einmal war - und wir erleben dies jeden Tag im Unternehmen: die Zukunft ist komplex wie nie zuvor und lässt sich nicht (mehr) voraussagen; Anweisungen und gute Ratschläge werden überhaupt nicht mehr oder nur ungern befolgt; alle Motivationspotentiale scheinen ausgeschöpft; die Selbstverantwortung und die Kreativität der Mitarbeiter lassen sehr zu wünschen übrig; die Führungskräfte fühlen sich ob der steigen-den Bürde an Verantwortung zunehmend überlastet; und die Mitarbeiter fühlen sich zunehmend unmenschlicher behandelt und ausgenützt. In dieser Situation einfach nur wieder ein 'neues, innovatives Führungswerkzeug' zu propagieren, aber gleichzeitig die Denkhaltung unverändert zu lassen löst unsere Probleme nicht. Denn dies würde höchstens ein 'Mehr desselben' bewirken und nicht das notwendige 'Something different'.Kurz: Es ist höchste Zeit, unsere Management-Denkhaltung selbst zu verändern und so eine veränderte Sichtweise auf das Un-ternehmen, dessen Organisation und die entsprechenden Führungsaufgaben zu ermöglichen. Erst aus dieser Haltung heraus entstehen neue Führungswerkzeuge, die auf die zukunftsbezogenen Herausforderungen funktionierende Antworten geben können.
Rezensionen
Beständig wandeln. Nichts ist beständiger als der Wandel. Es gilt, die Herausforderungen an Führung und Management im 21. Jahrhundert anzunehmen - abseits aktueller und künftiger Management-Moden. Auch wenn es besser für das Ansehen ist, auf konventionelle Art zu versagen, ist es allemal den Versuch wert, auf ungewöhnliche Art Erfolg zu haben. Sonja Radatz ermuntert in' Evolutionäres Management neue Wege zu gehen. So let's do something different, statt mehr desselben! (Sigrid Ruppnig, Kurier 11.11.2006)