27,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Informatik - Internet, neue Technologien, FernUniversität Hagen (Informatik), Veranstaltung: Seminar eGoverment, Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Arbeit beschreibt das Thema eVoting unter den Gesichtspunkten desWahlcomputers und der Internetwahl.Zunächst wird die generelle Funktionsweise des eVotings beschrieben. Dabei wird eVotingdefiniert, verschiedene Arten erläutert und abschließend die Funktionsweise dargestellt.Der nächste Abschnitt behandelt dann die Umsetzung, welche auf die Zielgruppen, dieRahmenbedingung und auch auf die…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Informatik - Internet, neue Technologien, FernUniversität Hagen (Informatik), Veranstaltung: Seminar eGoverment, Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Arbeit beschreibt das Thema eVoting unter den Gesichtspunkten desWahlcomputers und der Internetwahl.Zunächst wird die generelle Funktionsweise des eVotings beschrieben. Dabei wird eVotingdefiniert, verschiedene Arten erläutert und abschließend die Funktionsweise dargestellt.Der nächste Abschnitt behandelt dann die Umsetzung, welche auf die Zielgruppen, dieRahmenbedingung und auch auf die Sicherheit des eVotings eingeht. Der Abschnitt überden Nutzen stellt dann zunächst die Vorteile und Nachteile gegenüber. Er beleuchtet kurzdie Auswertungsmöglichkeiten, das Alter der Wähler und die Wahlbeteiligung.Abschließend wird auf den Entwicklungsstand eingegangen, der die Schweiz, die EU und die USA betrachtet.
Autorenporträt
Sebastian Schneider, Dr. theol., leitet die Arbeitsstelle für Gemeindeentwicklung sowie die Abteilung "Verkündigung und Liturgie" im Seelsorgeamtder Erzdiözese Salzburg.

Holger Weber, 1956 bei Kiel geboren und gelernter Reproduktionstechniker, arbeitet seit vielen Jahren als freier Reiseschriftsteller für diverse Fachzeitschriften und Tageszeitungen, wobei er ganz Europa mit den verschiedensten Campingfahrzeugen bereist.